Beleuchtungszeit verkürzen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:18:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Beleuchtungszeit verkürzen

    







BID = 1004544

Olli850

Gesprächig



Beiträge: 144
 

  


Hallo,
habe mal eine etwas na ja komische Frage.
Besitze ein elektrisches Rolltor mit einer Alulux Benny 4.0 Steuerung bei der eine potenzialfreie Beleuchtung (220V)die beim Öffnen oder Schließen des Tores in Kraft tritt allerdings mit einer Vorgabe 3,5,8 oder 15 min.
Mir würde 1 min. genügen daher die Frage ist so etwas realisierbar bzw. kann man die Zeit eventuell durch nachrüsten nach der Steuerung mit etwas verkürzen ?

Habe keinen Schaltplan dazu höchstens einen Anschlußplan wenn gewünscht.
Gruß Olli


BID = 1004547

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

 

  

Klar doch wozu gibt es zb Von Eltako Multifunktionszeitrelais mit Einschaltwischer ist die Verkürzung problemlos möglich.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1004564

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7339

...was für ein Leuchtmittel ist denn da drin Ich hab in mein Garagentorantrieb ein LED Leuchtmittel eingesetzt, das spart Strom und ist wohl einfacher und billiger als eine Zusatzschaltung die ja auch Strom benötigt

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1004589

Olli850

Gesprächig



Beiträge: 144

der mit den kurzen Armen - DANKE

Primus von Quack - ich habe eine Rundumleuchte angeschlossen da Spielstrasse

BID = 1004593

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1928
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

Wenn die Rundumleuchte vor dem sich bewegenden Tor warnen soll, so reicht es doch, sie parallel zum Motor anzuschließen ....

BID = 1004616

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7339

...ach so mein Hörmann-Antrieb hat dafür nen extra Ausgang mit Vorwarnzeit, da ist ne "Hänsch Typ 03" Blitzleuchte dran

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691414   Heute : 7315    Gestern : 12674    Online : 405        29.3.2024    14:18
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0271379947662