Austausch Trafo Halogen Seilsystem

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  03:30:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Austausch Trafo Halogen Seilsystem
Suche nach: trafo (15571) halogen (964)

    







BID = 835445

tim2000

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Vielen Dank mal wieder. Ich habe jetzt noch mal alles überprüft.

Trafo (im Lieferumfang): 11,5V AC; 5A; 57,5VA
Leuchtmittel (im Lieferumfang): 3x20W

@Lightyear: Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mir Aderendhülsen zu dem Installationszeitpunkt gar kein Begriff waren, ich weder eine Zange hatte, noch Hülsen mitgeliefert wurden. Daher war ich der Meinung, dass die wohl nicht zwingend benötigt werden. Beim neuen Trafo werde ich diese jedoch dann verwenden. Eine Zange habe ich inzwischen eh gekauft.

So wie ich das jetzt verstehe, empfehlt ihr wieder einen Blocktrafo mit 60VA. Dann würde der an der max. Grenze arbeiten. Da ich jedoch nur 3x20W benötige und laut Forum die mind. 80% Belastung einhalten sollte, wäre das die einzige Möglichkeit. 75VA habe ich nicht gefunden
Und von elektronischen Trafos ist in dem Fall abzuraten?

BID = 835538

tim2000

Gerade angekommen


Beiträge: 8

 

  

Nach noch mehr Lesen bin zum Schluss gekommen, dass die Mehrheit hier im Forum wohl konventionelle Trafos bevorzugt.
So wie ich das verstanden haben, würde in meinem Fall auch ein elek. Trafo geeignet sein, ich höre jedoch auf die Experten und werde wieder einen Blocktrafo nehmen.

Wäre z.B. ein Artikel aus der Bucht eine Lösung oder empfehlt ihr eher Reichelt und Co?
z.B.:

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?item=220785437455

vs.

http://www.reichelt.de/LED-u-Haloge.....a7952

BID = 835560

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

Mir persönlich wäre ja der Reichelt Trafo lieber.

Gruß

Roland

BID = 836392

tim2000

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Ich möchte mich nöch mal bei allen für die Hilfe bedanken. Habe mir jetzt den Trafo von Reichelt geholt und mit Aderendhülsen befestigt. Auch wenn der Trafo so eine Kleppe hat, wo die Schrauben nicht direkt auf das Kabel gehen. (ka. wie man das nennt) Wie es der Zufall wollte, passten die Bohrungen auch mit etwas drehen, so dass keine neuen Löcher gemacht werden mussten und der Austausch schnell und einfach durchgeführt werden konnte. Danke

BID = 836395

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Du willst damit sagen, daß es nun wieder funktionuckelt?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 836671

tim2000

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Genau. Alles wieder i.O. Danke


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933177   Heute : 513    Gestern : 9165    Online : 345        20.4.2024    3:30
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0818059444427