Anschluss im HAK für Carport

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:30:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Anschluss im HAK für Carport

    







BID = 861940

deAnner

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Hallo Forumsmitglieder.

Möchte mich ganz kurz vorstellen. Bin 30 Mechatroniker (kann alles, nix richtig ) und habe relativ wenig mit Hausinstallation zu tun. Daher möchte ich mich hier für kleinere Installationen erkundigen.

Zur Frage. Habe am Wochenende mein Carport Verkabelt.
Stromkreis 1: 3PH+N+PE 1,5 qdrt für 3 Leuchtstoffröhren und eine Doppelsteckdose (nur 1 PH wird verwendet)
Stromkreis 2: 3PH+n+PE 1,5 qdrt für späteren Tormotor
Stromkreis 3: 1PH+N+PE 1,5 qdrt für 3 Bewegungsmelder und 1 Doppelsteckdose
(Natürlich sind noch sämtliche Leitungen frei, bisschen zuviel Leitungen gelegt

Alle 3 Stromkreise sind am Verteilerschränkchen mit B16A (im Moment noch 20A) Sicherungsautomaten angeschlossen.
Zuleitung von Haus zu diesem Sicherungskasten ist 3PH+N+PE 2,5 qdrt vom Hausinstallationskasten.

Im Hausinstalltionskasten habe ich einen FI mit 40A 0,03A für 3PH+N installiert. Muss vor/nach diesem FI noch ein LS-Schalter? Ansonsten wäre das Kabel zum Carport -Verteiler ja nicht abgesichert oder?

(Leider will ich nun noch eine Sauna mit 9kW bauen/kaufen) dummerweise wird das nicht mit dem 2,5 qdrt Kabel funktionieren richtig?