Altes DDR strom netz umbauen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  06:36:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Altes DDR strom netz umbauen
Suche nach: strom (35430)

    







BID = 820148

Kurzschlusselektriker

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Blechhammer
Zur Homepage von Kurzschlusselektriker ICQ Status  
 

  


Hallo jungs

Ich habe mir ein alten bahnhof gekauf um mir eine
Kleine werkstadt einzurichten. Ich bekomm in 3 wochen erst strom,
Und ich brauch licht.
Und da wollte ich fragen ob es möglich ist das beleuchtssystem
So umzubauen das ich ein schukostecker dran mach und ein notstrom-
aggregat dran häng? Es sind nicht viele birn in den haus wie gesagt
Brauch nur licht, ich will ja nich mit den stellwerkspielen.
[/center]
die hauselektrik ist von 1981 DDR Aluleitungen

Mfg

BID = 820151

fuchsi

Schreibmaschine



Beiträge: 1704

 

  

Möglich eventuell schon. Allerdings ob überhaupt und wie und mit welchem Aufwand kann man kaum übers Internet feststellen.

Ich würde da eher mit einer provisorischen Beleuchtung arbeiten, und in der zwischenzeit die Elektrik auf Stand und Deinen Anforderungen bringen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fuchsi am 12 Mär 2012 11:14 ]

BID = 820165

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

Schade, Fliegt die alte Elektroinstallation komplett hinaus?

Normalerweise- Jenachdem ob Klassisch Genullt wurde oder nicht- kann man via Aggregat Einspeisen. habe das bei mir damals auch so gemacht im Objekt bzw mache das auch heute noch so (Nach Anpassung 2adr auf 3adr)- da bei mir kein Netzanschluss verfuegbar ist geht das nur auf diese Basis.




_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 820217

Kurzschlusselektriker

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Blechhammer
Zur Homepage von Kurzschlusselektriker ICQ Status  

nein nein nich falsch verstehn die DDR Instalation bleibt komplett
erhalten ich wollte nur wie gesagt ein notstromer mit anschliessen in das netz.

BID = 820229

Murray

Inventar



Beiträge: 4689

In welches Netz?

PS: Das Haus von meinen Eltern ist von 1974 und hat Kupferleitungen IMHO. Oder wurde da das verbaut was gerade verfügbar war?

BID = 820272

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1620
Wohnort: Salzburg

Ohne einen Fachkundigen vor Ort, wird das hier nichts!

Mit kann mann aus der Entfernung keinen vernünftigen Vorschlag machen.

Mit Notstromaggregat, Verlängerungskabel und div Leuchten in den Räumen lässt sich aber relativ schnell eine provisorische Beleuchtung mit geringem Aufwand erstellen.

Das hat auch den Vorteil, dass der Elektriker überall schon Licht hat (auch wenns ev mal "mitgenommen" bzw "umgesteckt" werden muß.

Ein Elektriker könnte ev. auch deinen Moppel den Vorschriften entsprechend in Betrieb nehmen.
Da gibt es aber sehr viele Unbekannte:
Vorhandene Installation
Leistung / Schutzmaßnahme des Moppel
Erforderliche Leistung für den "Notbetrieb" und verfügbare Leistung des Moppel
, . . .

das kann nur ein Fachmann beurteilen und sprengt hier ohne vernünftige Angaben den Rahmen.

Ausserdem hat meine für heute Pause

BID = 820274

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken

Also wenn die Anlage klassisch genullt wäre würde es soweit ich weiß nicht gehen ! Außerdem würde ich es dann komplett erneuern ..

_________________

BID = 820280

Kurzschlusselektriker

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Blechhammer
Zur Homepage von Kurzschlusselektriker ICQ Status  

Na in das Hausnetz...

danke erstmal für die antworten ich ziehe mal ein elektriker hinzu

BID = 820292

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Zitat :
danke erstmal für die antworten ich ziehe mal ein elektriker hinzu



Das ist das Beste was du machen kannst !

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915990   Heute : 885    Gestern : 9237    Online : 470        18.4.2024    6:36
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0838079452515