Zündschlossproblem

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:44:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Zündschlossproblem

    







BID = 492435

Pat999

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Hallo,
leider kenn ich mich bei Elektrosachen nicht aus... vor kurzen habe ich mir einen Motor gekauft, leider aber ohne Zündschloss, ich habe mir einen Schaltplan dazu im Internet gesucht, leider bin ich aber zu blöd den zu lesen
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
also:
1=Zündschloss
2=Tachometersicherung
3=Gleichrichter/Regler
4=Lichtmaschine
5=Batterie
6=Haupsicherung
7=Starter-Relais
8=Starter

also soviel wie ich verstehe geht der rote Kabel (R) vom + der Batterie zum Zündschloss und dazwischen ist noch die Haupsicherung. Doch da ich kein Zündschloss habe(1) weiß ich nicht wie ich die Kabel zusammenschließen muss, kann ich alle mit den roten Kabel verbinden und einfach am roten Kabel einen Schalter reinbauen? Was bedeuten die Buchstaben in den Kästchen neben den Zündschloss?

danke schonmal,
lg Patrick

edith hat Betreff geändert und Bild eingefügt




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pat999 am 18 Jan 2008 17:02 ]

BID = 492436

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Der Link zum Bild geht nicht, Bilder bitte auf den Forenserver hochladen und nicht auf so einen lahmen Werbeverseuchten Bilderhoster.

Bitte wähle in Zukunft einen sinnvollen Betreff!
"Hilfe..." ist absolut sinnlos und führt dazu das niemand hilft! Hilfe wollen hier alle haben.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 18 Jan 2008 16:51 ]

BID = 492441

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :

kann ich alle mit den roten Kabel verbinden und einfach am roten Kabel einen Schalter reinbauen?

Nein, dann würdest du den Motor nie wieder ausbekommen und der Anlasser würde nach wenigen Sekunden in Rauch aufgehen.


Zitat :
Was bedeuten die Buchstaben in den Kästchen neben den Zündschloss?

Das sind die Leitungsfarben, auch wenn man sie auf dem verkleinerten Bild nicht mehr richtig lesen kann.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 492442

Pat999

Gerade angekommen


Beiträge: 6

hallo
habe ein anderes Bild eingefügt wo man alle Buchstaben erkennt
kannst du mir sagen wie ich das dann anschließen muss? Haben die Kästen neben dem Zündschloss damit etwas zu tun oder?

BID = 492447

wweidner

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64
Wohnort: nürnberg

Hallo,

Das sind die Stecker, deren Form und Kabelfarben. Die siehst Du auch bei der Lichtmaschine. Was hast Du eigentlich vor? Wenn wir das wüssten könnten wir Dir sicherlich weiterhelfen.

mfg

BID = 492451

Pat999

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo
also ich habe mir vor kurzen den Motor gekauft und da fehlte das Zündschloss. Jetzt möchte ich ihn mit einen(oder mehreren??) Schalter machen, nur weiß ich nicht wie anschließen, da ich nicht verstehe wie das Zündschloss funktioniert und was die Kästen daneben bedeuten wo die Farben der Kabel drinstehen

BID = 492454

wweidner

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64
Wohnort: nürnberg

Hallo,

also will es mal versuchen:

Der Zündschalter verbindet bei Zündung ein laut Plan:

1.Lila/Rot (L/R) mit Lila (L)
2.Lila/Gelb (L/Y) mit Blau (B)
3.Braun/Lila (B/L) mit Rot (R)

Alle Angaben ohne Gewähr

mfg
Wolfgang

BID = 492457

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Da fehlt aber noch die komplette Zündanlage und das Steuergerät.

Wo soll das ganze denn eingesetzt werden?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 492465

Pat999

Gerade angekommen


Beiträge: 6

hier mal der komplette Schaltplan:



BID = 492467

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Vermutlich möchte Pat den Motor irgendwie stationär betreiben, als Aggregat, Kraft-Wärme-Kopplung oder sowas in die Richtung...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 492468

Pat999

Gerade angekommen


Beiträge: 6

nein, der Motor komm in einen Fiat 500
kann ich dann zwischen den Kabeln, die wweidner mit gesagt hat die Schalter machen und passt das dann??

lg Patrick

edith: der rote kabel kommt ja von + von der batterie und dawischen ist die hauptsicherung oder?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pat999 am 18 Jan 2008 18:15 ]

BID = 492470

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Lightyear hat am 18 Jan 2008 18:08 geschrieben :

Vermutlich möchte Pat den Motor irgendwie stationär betreiben

Ist deine Glaskugel auch defekt?
Für einen Stationärmotor braucht es eigentlich nur einen simplen Schalter und einen stabilen Drucktaster.Zündung ein und anlassen.
Und 3 Leitungen...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 492471

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
nein, der Motor komm in einen Fiat 500


Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 492474

Pat999

Gerade angekommen


Beiträge: 6

er wird dann zum Slalomfahren benutzt

könnte mir bitte jemand Antworten auf meine Fragen geben

BID = 492475

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Nein, die Forenregeln hast du gelesen und akzeptiert.

Fragen zu Umbauten an Fahrzeugen, die den Vorschriften der StVZO unterliegen, werden nur beantwortet, wenn aus der Fragestellung hervorgeht, dass die o.g. Bestimmungen nicht verletzt werden. Andere Anfragen werden ebenfalls kommentarlos gelöscht.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 18 Jan 2008 18:26 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687005   Heute : 2899    Gestern : 12674    Online : 472        29.3.2024    8:44
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.031082868576