Wie Zusatzlautsprecher an TV anschliessen?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  11:54:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Wie Zusatzlautsprecher an TV anschliessen?

    







BID = 438811

ESL-Freak

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Wien
 

  


Hallo Leute!

Ich habe mein Problem bereits im TV-Reparatur-Unterforum gestellt, aber weil mir so gar niemand antwortet, bin ich mir nicht sicher, ob ich da vielleicht im falschen Forum war.
Bitte killt mich nicht gleich wegen meines (ausnahmsweisen) Cross-Postings!

Also hier noch mal mein Problem:

Ich habe einen Telefunken TV, Type S5400 DMD (mit Thomson ICC 10 Chassis), bei dem ich gerne wissen würde, wie ich die Zusatzlautsprecher richtig anschliesse. Die Bed.Anl. habe ich leider nicht und lässt sich im Internet natürlich auch nicht (kostenlos) finden...

Auf der Rückseite befinden sich 4 Buchsen:

2 Obere: Für gewöhnlichen DIN-Stecker, da tut sich aber gar nix.

2 Untere: Da passt auch ein DIN-Stecker rein, es gibt aber ein zweites kleines Loch, und zwar ein Stückchen unterhalb des mittigen kleinen Loches.
Wenn man einen LSP über DIN-Stecker anschliesst, hört man etwas am Zusatz-LSP, aber die internen LSPs werden abgeschaltet.

Meine Fragen wären:

1) Warum gehen die oberen Buchsen gar nicht? Sind sie evtl. defekt oder bei dieser Ausführung gar nicht angeschlossen?

2) Wozu sind die zusätzlichen Löcher bei den unteren Buchsen?

3) Kann ich irgendwie die Zusatz-LSPs anschliessen, ohne die internen abzuschalten?

Mir wäre natürlich auch mit einem ICC10 Manual oder Schaltbild, oder am besten mit der entsprechenden Bed.Anl. geholfen!

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps und nochmals sorry wegen des Crossposting s!


_________________
"...und weil die LED Licht abgibt, fließt nach dem Energieerhaltungssatz mehr Strom in die LED hinein als heraus!" (Prof. an der TU im Fach "Bauelemente")

BID = 438812

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

Komisch, der erste Treffer bei Google führt zum Servicemanual....

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 438819

ESL-Freak

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Wien

ARrrghhh!!! Bin ich unfähig, oder was? Habe letztens 1 h gesucht und nix gefunden, und dann jetzt sofort... Peinlich...

So, habe mir mal den Schaltplan angesehen, komme aber ganz ehrlich nicht viel weiter: Die entsprechenden Buchsen habe ich gefunden (BA05), aber dieses Zusatzloch gibt es da nicht.
Die jeweils linken Buchsen sind logisch, mit dem Schaltkontakt. Aber was bedeuten die rechten? Der runde Stift ist ganz klar auf Signal geschaltet (ohne Unterbrecherkontakt) aber wohin geht der Anschluss des rechteckigen Stiftes? Der geht irgendwie auf einen künstlichen Mittelpunkt oder so ähnlich? Hilfe, ich versteh das nicht!!!

Wäre nett, wenn sich das einer von Euch Profis mal kurz ansehen könnte. Bei Bedarf schicke ich den Plan zu!

Nochmals vielen Dank und sorry!


_________________
"...und weil die LED Licht abgibt, fließt nach dem Energieerhaltungssatz mehr Strom in die LED hinein als heraus!" (Prof. an der TU im Fach "Bauelemente")


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935495   Heute : 2834    Gestern : 9165    Online : 418        20.4.2024    11:54
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0246429443359