Westfalia Technika Labornetzgerät Widerstände abgebrannt

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:20:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Westfalia Technika Labornetzgerät Widerstände abgebrannt
Suche nach: labornetzgerät (218)

    







BID = 1023084

Restaurator

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Burgdorf
 

  


Ich habe bei der Firma Statron angefragt, ob das Gerät aus deren Fertigung stammt und sie konnten das Gerät identifizieren als ein von der ungarischen Firma EMG gefertigtes.
Weiß jemand genaueres?

BID = 1023095

Murray

Inventar



Beiträge: 4665

 

  

Das es nicht von Statron kommt ist wohl klar.
Und da reinweg russische Bauelemente bestückt sind bezweifele ich allerdings das es aus Ungarn kommt.
Da wurden schon 10 Jahre vorher meist NSW-Teile oder einheimische verwendet.
Das Ding sieht halt mindestens wie 1980 aus, wenn nicht früher.
Allerdings stört da die LED- oder LCD-Anzeige.
Was ist das?
Sieht eher aus als wenn da was altes zum neuen zusammen gefriemelt wurde.
Schau dir das erstmal genau an und zum Schluss kann ich immer noch versuchen über Kontakte der exUdSSR was in Erfahrung zu bringen.
Allg. in DDR-Zeitschriften ala RFE wirst du da nix finden.
Da hilft nur zur Not direkt weit im Osten....

@kleinvolt schreibst du hier eigentlich nur um mal auf 20.000 Posts zu kommen?

PS: kann nur jedem raten mal weit nach Osten zu fahren - war dieses Jahr bis hinter Kiew - das beste was mir je passieren konnte und völlig ungefählich ....
leider kennen das nicht viele - ist nicht weiter wie Kroatien - und ich bin 2018 wieder dort .... Donaudelta ...,. Odessa ....
Fragen gern per PM

BID = 1023099

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085


Zitat :
Murray hat am 14 Jul 2017 22:40 geschrieben :

PS: kann nur jedem raten mal weit nach Osten zu fahren - war dieses Jahr bis hinter Kiew -...

Ist Omsk weit genug?

BID = 1023100

Restaurator

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Burgdorf

Auf den Elkos steht das Baujahr 1992/93

BID = 1023101

Murray

Inventar



Beiträge: 4665

@Rafikus was bist du den für ein Dödel?
Kannst auch noch was aderes als dumschwätzen?
Dann gern per PM

BID = 1023102

Murray

Inventar



Beiträge: 4665


Zitat :
Restaurator hat am 14 Jul 2017 23:45 geschrieben :

Auf den Elkos steht das Baujahr 1992/93


na sicher steht das da rauf
Wir sind ja nicht ganz blöd.
Und nun?

BID = 1023106

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Murray hat am 14 Jul 2017 22:40 geschrieben :

@kleinvolt schreibst du hier eigentlich nur um mal auf 20.000 Posts zu kommen?

Erstens hab ich keine kurzen Arme,und zweitens gibts das Forum bis dahin vermutlich nicht mehr.
Und drittens wart ich immer noch das der Typ mal sein Multimeter gescheit benutzt.Strom fließ in russischen Bauteilen nicht anders wie in deutschen oder japanischen,und wenn er zu deppert ist kyrillische Buchstaben zu lesen,bzw. keinen kennt der eine 10-klassige polytechnische Oberschule besucht hat,dann kann ichs auch nicht ändern.
Keine Arme,keine Kekse!

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1023109

Murray

Inventar



Beiträge: 4665

Nunja das kyrillische bleibt wohl unseren doofen Ossis vorbehalten
Bin aber 4500 km gefahren und genau bei Dresden auf der Rückfahrt war natürlich der erste Stau.
Da mußt mal noch dran arbeiten

Ansonsten war das alles Europa und wenn da jemand dumm kommen will ist er bei mir falsch.
So ein Volk muss man erstmal erlebt haben was zu ihren Idealen lebt.
Unser Bild davon ist relativ falsch.
man muss dort gewesen sein was kein Problem ist ....

BID = 1023119

Restaurator

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Burgdorf

Und die wissen, welche Widerstände ich brauche?

BID = 1023121

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Frieeeede, Frieeeede, Frieeeede!

BID = 1023122

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7337


Offtopic :
...könnte man die beiden Widerstände durch zwei antiparallel geschaltete Furgelfarks ersetzen


_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1023142

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
zwei abgebrannte Widerstände auf der rechts hochkant stehenden Regelplatine entdeckt. Leider kann man die Farben nicht mehr erkennen.
Hast du mal versucht sie zu messen?
Falls sie wirklich durchgebrannt sind, dann von jedem Anschluß her direkt auf die Widerstandschicht.
Das gibt zumindest einen Anhaltspunkt für ihren Wert.
Sie werden ziemlich niederohmig sein.

Platine anschauen: Welchen Zweck erfüllten sie?

Sind die Längstransistoren wirklich in Ordnung?????
...oder wurden sie bereits ausgetauscht?

BID = 1023160

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

http://www.hobby-bastelecke.de/projekte/netzteil_lm723.htm

Könnte so was sein... wär auch als Austauchsch geeignet, das
wichtigste ist ja vorhanden...


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676017   Heute : 4575    Gestern : 13317    Online : 488        28.3.2024    11:20
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.048614025116