Was macht dieses Bauteil? Bundeswehr-Faltkoffer

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Was macht dieses Bauteil? Bundeswehr-Faltkoffer
Suche nach: bauteil (8519)

    










BID = 918829

tatra813

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Magdeburg
 

  


Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe hier ein Bild von einem Bauteil mit dem ich nichts anfangen kann.

Ich hab mir vor ca. ein halben Jahr ein NVA-Faltkoffer / Bundeswehr-Faltkoffer erstanden. Dieser Koffer hat eine Elektrisch Absetzeinrichtung. Der Koffer ist von der Elektrik her auf Bundereswehr-Niveau, mit letzten Prüfzeichen von 2012. Schaltplan liegt mir aber leider nicht vor. Er wird mir einer 32A / 400V Dose eingespeist.

Über meinen Starkstromanschluss in der Garage kann ich den Koffer problemlos versorgen.

Nun zu mein Problem: Wenn ich mit dem Koffer mobil unterwegs bin, benötige ich ein Starkstromanschluss über ein Diesel-Stromerzeuger.
Mein Stromerzeuger liefert aber leider keine 400V sondern nur ca. 340-350V.
Sobald ich das Kabel an den Koffer anschließe und den Hauptschalter betätige, springt im Sicherungskasten des Koffers die Drehfeldanzeige auf "Falsch".

Jetzt mein Fragen: Hat das Bauteile etwas damit zu tun, das sich der der Hauptschalter abstellt sobald zu wenig Volt anliegt?

Welche genauen Funktionen hat das Bauteil und was kann man damit einstellen?

Die Foto zeigen:
- das fragliche Bauteil (schwarz, Bestell-Nr. 2520. .6 und 2577.1.5)
- Foto vom Koffer
- Foto vom Sicherungskasten
- Foto vom Typenschild des Stromerzeugers













BID = 918831

Otiffany

Urgestein

Beiträge: 13078
Wohnort: 37081 Göttingen

Ein Koffer! Was für ein Koffer?
Da paßt aber ne Menge Wäsche rein

Gruß
Peter

 

  






BID = 918837

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 16349
Zur Homepage von der mit den kurzen Armen

Das sind Unterspannungsauslöser, einmal für die 400V Versorgung und der andere für die 230 V Versorgung. Deinen Generator solltest du mal auf Vordermann bringen ! Dessen abgegebene Spannung ist viel zu gering, deshalb lösen die Unterspannungsrelais auch aus! Das falsche Drehfeld liegt auch an Deinem Generator.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 918872

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1319
Wohnort: Salzburg

1. Sicherstellen das dein Generator das richtige Drehfeld liefert!

sollte das Drehfeld passen (was ich stark bezweifle) wird wohl die Unterspannungsüberwachung anschlagen.

Warum liefert dein Generator so wenig Spannung? das sollte sich auf alle Fälle lösen lassen. (zu wenig Drehzahl -> Frequenzmessung was kommt da raus?; Drehzahl OK (auch unter Belastung?) -> Einstellen des Spannungsreglers -> AhHa 380 - 400V

BID = 918924

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8495
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :

Zitat : Otiffany hat am 25 Feb 2014 14:11 geschrieben :
Ein Koffer! Was für ein Koffer?


Hallo Peter,

Alles ist relativ!
Manche denken beim Thema "Kofferwagen" an diese, während aber Andrere sowas meinen...

Mit dem Usernamen "tatra813" und dem passenden Foto sollte aber schon klar sein, welche Art "Koffer" gemeint ist...


Gruß,
TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 26 Feb 2014  9:19 ]

BID = 918933

Otiffany

Urgestein

Beiträge: 13078
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich war halt nie bei der Bundeswehr

Gruß
Peter

BID = 918978

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7195
Wohnort: Wien


Zitat :
Otiffany hat am 26 Feb 2014 10:42 geschrieben :

Ich war halt nie bei der Bundeswehr


Kofferaufbauten hat allerdings auch die Feuerwehr usw.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 918999

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8495
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Na und, icke als jeborner (West-)Berlina ja ooch nich...

Wir hatten ja "richtiges Militär" in der Stadt: US Army, British Forces... und naja, die Froschfresserarmee - aber niemals die Bundeswehr.


Siehe meinen Koffer-Link ("sowas")- da geht es ausschließlich um zivile Koffer!

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 61 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 51 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 137882252   Heute : 23064    Gestern : 30311    Online : 286        21.11.2017    20:15
34 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.76 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.20006608963