Transformator von Lampe defekt. Ersatzteil? (230V/12V)

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  15:03:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Transformator von Lampe defekt. Ersatzteil? (230V/12V)
Suche nach: transformator (1296) lampe (10695)

    







BID = 960237

KingOfKingz15

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo,

der Transformator von meiner in dem Carport integrierten Lichtanlage ist defekt. Es handelt sich dabei um den Trafo aus dem Anhang.

Leider bin ich auf dem Gebiet absoluter Laie und benötige nun einen passenden Ersatz dafür.
Die Lampe umfasst 3 Leuchtmittel (Halogen, je 12V & 20W).

Ich habe bereits mal etwas im Internet gestöbert und bin auf folgenden Trafo gestoßen:
http://www.licht-versand.de/cgi-bin.....d=lud
Würde dieser passen, bzw. gibt es andere/bessere Alternativen?


Vielen Dank im Voraus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: KingOfKingz15 am  3 Mai 2015 10:56 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: KingOfKingz15 am  3 Mai 2015 11:01 ]





[ Diese Nachricht wurde geändert von: KingOfKingz15 am  3 Mai 2015 11:02 ]

BID = 960239

simi7

Gesprächig



Beiträge: 125
Wohnort: 03149 Forst

 

  

Hallo,
der würde von den Leistungsdaten her passen. Er arbeitet zwar "am Anschlag" hat aber den Vorteil, dass er für eine spätere Umrüstung auf LEDs geeignet ist.
Du kannst also jetzt schon eine einzelne Lampe durch LED Technik ersetzen und im Gemischt-Betrieb arbeiten. Das hätte den Vorteil, dass du sehr schön den Unterschied in der Helligkeit zwischen LED und Halogen beurteilen kannst.

Gruß
Bernd

BID = 960252

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4084

Es sei noch darauf hingewiesen, dass es weder ein Trafo, noch ein Transformator ist (obwohl es daraf geschrieben steht).
Man darf sich auch nicht von dem Symbol der Sinuswelle bei der Angabe der Ausgangsspannung in Irre leiten lassen, was da raus kommt hat eine andere Form und auch keine 50Hz.
Bei der Wahl der LED-Lampen sollte man überprüfen, ob sie für den Betrieb an solchen Versorgungsgeräten vorgesehen sind.

Rafikus


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180555771   Heute : 7663    Gestern : 13003    Online : 296        19.3.2024    15:03
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0546720027924