Temperaturmessung mit Multimeter und Temperaturfühler Typ K

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:02:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Temperaturmessung mit Multimeter und Temperaturfühler Typ K
Suche nach: multimeter (56837)

    







BID = 924567

Hans 1100d

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Hallo,

ich bin Reparaturelektriker in einem Stahlwerk, also eigentlich nicht ganz unbedarft in Sachen Elektrotechnik. Allerdings gibt es bei uns eine eigene Abteilung, die Meß- und Regelmechaniker, die sich um Temperaturmessung usw. kümmern. Deshalb bin ich auf diesem Gebiet anscheinend etwas "schwach auf der Brust"!

Mein Problem: Ich bin begeisterter Hobbybäcker, backe Brot, Brötchen, Kuchen usw.! Dabei bin ich immer etwas unsicher wann denn nun meine Backwaren fertig sind und aus dem Ofen genommen werden können. Das Messen der Kerntemperatur soll ein sicherer Indikator dafür sein. Da ich analoge und digitale Multimeter besitze kam ich auf die Idee diese Temperatur mit einem entsprechendem Sensor zu messen.

Bei Amazon entdeckte und bestellte mir diesen Sensor: http://www.amazon.de/Temperaturf%C3.....ption