Suche Kabelgleitmittel

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  09:40:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      


Autor
Suche Kabelgleitmittel

    







BID = 910700

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340
 

  


...hi, bin auch mal wieder da

...und hätte da gerne mal ein Problem und zwar suche ich ein vernünftiges Kabelgleitmittel
Kann mir da vielleicht jemand was empfehlen was nicht sone Schweinerei erzeugt und nach Jahren nicht verpappt, verklebt oder den Kabelmandel oder das Rohr angreift
Ich hab schon bei Conrad geguckt, die haben einiges aber was soll man da nehmen was Gelartiges oder was zum Sprühen was auf Wasserbasis oder auf Silikonölbasis
Fragen über Fragen..... wäre super wenn mir jemand seine positiven und negativen Erfahrungen derartiger Mittel verraten würde und von bestimmten Mitteln abraten oder welche empfehlen würde.....

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 910703

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

 

  

Kabelglit = Sauerei
Pril - Tadellos
Fuchs Plankto Sprühfett - der Hammer

anonsten bei Beate mal fragen

Gruß Surf



BID = 910709

Sauwetter

Verwarnt

Pril = Ganz schlecht, klebt später eingetrocknet wie Seife in der Schale!

Wir nehmen Vaseline, von Rohde, schmiert auch noch nach Jahren.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 910712

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3406
Wohnort: Mainfranken

Vaseline oder Handcreme(hier auf die Inhaltsstoffe achten !) hilft ..

_________________

BID = 910718

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340


Zitat :
Surfer hat am 27 Dez 2013 19:58 geschrieben :


anonsten bei Beate mal fragen





...ja, Vaseline, Silikonfett, Gleitmittel für HT/KG-Rohre und so hab ich hier aber wie verhält sich das Zeugs auf Dauer im Flexrohr und mit Kabeln
Nicht das die Mittelchen den Kabelmandel Angreifen Weichmacherentzug oder so und das ganze in Jahren nicht alles verpappt oder zerbröselt wenn man da nochmal ran muss ich hab da so meine bedenken einfach irgend ein Schmierzeug draufzuklatschen

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 910721

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

Talkum wirkt beim einziehen wunderbar.

123abc

BID = 910728

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340

...mhh...ja, Talkum ist ja auch in Gummikabeln drin, nehmt ihr da Pulver oder Spray
Was ist zum Beispiel mit --> Nigrin 72255 Talkum-Pulver-Spray ? hat sowas schon jemand verwendet

Graphit-Pulver-Spray ist sicher auch ne Sauerei, da sieht man bestimmt aus wien Schornsteinfeger

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 910729

Sauwetter

Verwarnt

Graphit Pulver sieht eher "silbrig" aus u. Schornsteinfeger aus "wien" sind auch meistens Männer/Frauen in "Schwarz".

Und wenn's nicht stauben soll, ich schwör auf Vaseline!

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 910730

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Graphit-Pulver-Spray ist sicher auch ne Sauerei, da sieht man bestimmt aus wien Schornsteinfeger
Das kann man abwaschen.
Aber Graphit hat in elektrischen Anlagen nicht zu suchen, es sei denn, man ist darauf aus die ganze Anlage lahm zu legen oder die Feuerwehr anzulocken.

BID = 910737

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg


Zitat :
nehmt ihr da Pulver oder Spray


Wir haben früher Pulver aus der Apotheke genommen.

Graphit würde ich nicht nehmen. Zu viel Dreck und ausserdem ist Graphit elektr. leitend.

123abc


BID = 910743

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Ich würde auch Talkum empfehlen.
Viel,hilft viel !

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 910747

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17431


Zitat :
Rial hat am 27 Dez 2013 23:02 geschrieben :

Ich würde auch Talkum empfehlen.
Viel,hilft viel !


Klar Wände mit Tapetenleim einstreichen, Talkum ins Rohr und mit Pressluft durch blasen.
Damit schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 910762

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Offtopic :
Hat die Ente sonst auch solche Probleme das passende Gleitmittel zu finden


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 910764

TF_tronikfan

Stammposter



Beiträge: 372
Wohnort: Stuttgart

Talkum

Im Haushalt Mondamin (Hoffe dass ich nicht TM verletze)

BID = 910774

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9100
Wohnort: Alpenrepublik

@TF_tronikfan:
Ist nicht das eine ein Mineral und das andere Speisestärke?



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990428   Heute : 1969    Gestern : 7469    Online : 486        26.4.2024    9:40
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0496160984039