Stromumwandler von 220V zu 12 V

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:22:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Stromumwandler von 220V zu 12 V

    







BID = 14943

DEA

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


hallo leute!
Also gleich zu erst, ich bin blond und ne Frau also bitte
einfache Beschreibung! Grins

Also ich habe einen Kompressor mit 12V zigarettenanzünderanschluss(buh schweres Wort;-) )
Benötige Stromumwandler von 220V (Steckdose) zum Kompressor.
Gibt es sowas? Wo? wie teuer? Wie heisst das genau?
Wenn nicht- Was kann ich tun?

Also Jungs und Mädels, ist wichtig!
Danke schon mal für eure Hilfe

Gruss DEA

BID = 14944

dos6510

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 357
Wohnort: Raum Stuttgart

 

  

Hi,

"sind wir nicht alle ein bisschen blond?"

Genauere Daten wäre hilfreich. Steht auf dem Teil irgendwo was vom max. Strom "xxx A" oder Leistung "xxx W".
Was Du brauchst ist ein 12V Netzgerät. Das kann aber bei höherer Leistung etwas ins Geld gehen.

Wozu soll die Sache denn gut sein?

mfg

DoS


[ Diese Nachricht wurde geändert von: dos6510 am  6 Mär 2003 15:58 ]

BID = 14951

powerglider

Aus Forum ausgetreten

Hi,

der Kompressor dürfte wohl sowas zum aufpumpen von reifen , luftmatrazen , fussbällen , u.s.w. sein.

Dafür ist ein Netzgerät schon fast zu teuer, es reicht ein billiges Ladegerät für Autobatterien aus dem Baumarkt. Da eine Zigarettenanzündersteckdose ( puh .. ) gelötet reicht für den kompressor , und mit nen zweiten adapter kann man die klemmen zu laden einer batterie wieder dranmachen , und hat somit die funktion zum laden der autobatterie erhalten.

Gruß Rolf

BID = 14955

DEA

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Na da bin ich ja beruhigt, dass es noch mehr blonde gibt

Ehm ja eigentlich wollt ich den Kompressor zum betreiben einer Airbrushpistole verwenden.Nun sagt mir nicht , dass das nicht geht, geht nicht gibt es nicht!

powerglider ! also du meinst doch ne normale Autobaterie und fertig, <---- hab ich auch schon dran gedacht.(bin wohl doch nocht soooo blond

Nun gut mal sehen was ihr so meint! Ihr seit lieb!

Gruss DEA

BID = 14956

dos6510

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 357
Wohnort: Raum Stuttgart

Hi,

an das mit dem Autoladegerät habe ich natürlich gedacht; viele von denen haben aber nur eine Einweggleichrichtung und auf jeden Fall keine Siebung und verwenden den Innenwiderstand des Trafos zur Ladestrombegrenzung (technobabbel). Ich glaube nicht, dass das was wird.

Was geht: Autoakku + Ladegerät. Aber: auch nicht billig ;-(

Zum Airbrush: Der Luftstrom sollte hier möglichst gleichmässig sein, d.h. es wird noch ein Druckspeicher benötigt. Der Autokompressor ist nicht für längeren Betrieb geeignet. In Zusammenhang mit einem Druckspeicher muss ein Ausschalter eingebaut werden...

Ich fürchte, ich muss wiedermal zum Kaufen eines Fertigteils raten.

;-(

sorry

DoS


BID = 14957

powerglider

Aus Forum ausgetreten

Hi ,

richtig , blond bin ich

ich meinte nur das ladegerät, nicht mit batterie als puffer.

was ich meinte war das man das "netzgerät" dann auch als ladegerät weiterhin benutzen kann.

mit dem konstanten druck erledigt doch der druckspeicher ( kessel - membrane - druckregler )

ok, ich geb auf ...

bye

BID = 14958

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Ich wäre mit solchen Kompressoren vorsichtig. Ich habe öfters gehört, dass diese im Dauerbetrieb oder bei zu hohem Druck druchbrennen.
Wenn man nun den Kompressor laufen lässt ohne dass man Luft entnimmt, steigt der Druck und der Kompressor geht kaputt.

BID = 14962

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Hallo, das ist leider richtig, daß man die billigen Baumarktkompressoren für 12V besser nicht für sowas verwendet. Die schaffen zwar meistens bis zu 20 bar, aber grade das ist eigendlich schon zu viel, zumindest auf dauer. Ein Druckschalter im Druckspeicher müsste also zum Schutz des Systems rechtzeitig ausschalten. Ich kenn mich zwar mit Airbrush garnicht aus, möchte aber bemerken, daß diese Kompressoren eine wirklich arme förderleistung haben.

Das teil das ich mal hatte, hat für einen Autoreifen ca. 6 minuten gebraucht, also je nach dem wieviel Luftstrom so ein Airbrush braucht, muss mit längeren Pausen zum aufladen des Druckbehälters gerechnet werden. Zudem ist dann durch eine Verstopfung am Ventil, der Zylinder geplatzt, bevor der Motor durchbrennen konnte. Absolut billigste verarbeitung.

Kurz gesagt, ich glaube nicht daß sich der ganze Aufwand Lohnt, da man auch spezialisierte Geräte kaufen kann, die nicht unbezahlbar sind.

_________________
--------------------------------------
C:>cd life
C:life>matrix.exe

Failure 23 -> reality.sys corrupted

Reboot universe? (y/n) y
Resetting universe! Please wait ......

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hannoban am  6 Mär 2003 20:19 ]

BID = 14964

powerglider

Aus Forum ausgetreten

so , SORRY ! war wohl mein fehler, ich dachte es handelt sich um so nen "kleinen" kompressor, versteift euch net auf auf meine vermutung mit diesem "werbegeschenk" ich war wohl wat zu schnell ohne nachzufragen.

für mich war eigentlich klar , das der kompressor nen druckbehälter hat , ich bin von beruf Rohrschlosser und arbeite mit drücken um die 100 bar !

bye


BID = 14967

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Wollt ihr hier mal so ne richtige Murks-Anleitung??
Also, ganz einfach
Du nimmst den Billig-Glumb-Kompressor, schließt ihn an einen Autoreifen an. Dann musst du da irgendwie ein Loch reinmachen und einen Schlauch für die Airbrush-Pistole montieren *lach*. Natürlich sollte das mit Heisskleber dicht gemacht werden. Vorteil dieses Systems: Der Reifen sollte platzen, bevor der Kompressor gehimmelt wird. Und der Reifen dient als Luftspeicher.
Bubu

BID = 14968

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Nun ich hab DEN Kompressor, um den es hier geht, ja auch noch nicht gesehen. Ich vermute aber mal, daß es sich um soeinen handelt, den ich mal hatte. Ohne Druckbehälter, Abschaltautomatik und sonstigem Schnickschnack. Ist für Leute denen eine Fußpumpe zu anstrengend ist ´ne Möglichkeit, bei einer Reifenpanne 1-3 mal Glück zu haben, aber mit ´ner guten Fusspumpe gehts in der Hälfte der Zeit.
Und wenn die Batterie auch schon schwach ist, ist der Reifen danach wieder ganz, die Batterie aber leer. Denn das Ding zieht gute 8-12 Ampere über die 6 min.

BID = 14969

dos6510

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 357
Wohnort: Raum Stuttgart

Hi,

Zitat :

Du nimmst den Billig-Glumb-Kompressor, schließt ihn an einen Autoreifen an. Dann musst du da irgendwie ein Loch reinmachen und einen Schlauch für die Airbrush-Pistole montieren *lach*. Natürlich sollte das mit Heisskleber dicht gemacht werden. Vorteil dieses Systems: Der Reifen sollte platzen, bevor der Kompressor gehimmelt wird. Und der Reifen dient als Luftspeicher.


In der Tat ist das gar nicht so falsch. In Airbrush Büchern wird manachmal empfohlen, anfangs einfach einen aufgeblasenen Reifen zu nehmen und den dann an der TAnkstelle wieder aufzufüllen. Hält nicht lange, aber für erste Gehversuche billiger als die Druckluft aus der Dose.

mfg
DoS

BID = 14973

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin


Zitat :
dos6510 hat am  6 Mär 2003 21:07 geschrieben :


In der Tat ist das gar nicht so falsch. In Airbrush Büchern wird manachmal empfohlen, anfangs einfach einen aufgeblasenen Reifen zu nehmen und den dann an der TAnkstelle wieder aufzufüllen. Hält nicht lange, aber für erste Gehversuche billiger als die Druckluft aus der Dose.

mfg
DoS


Finde ich auch eine gute Idee.
Und eben diesen Reifen könnte man ja mit dem vorhandenen Kompressor immer wieder aufpumpen.


@DEA

könntest Du mal alles was auf dem Typenschild steht posten.
Man könnte wie dos6510 schon geschrieben hat, eine Lösung suchen.




_________________
Mit zunehmendem Alter
braucht man auch Entkalker

BB

BID = 14978

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Ich habs

Wir nehmen Treckerreifen, die sind schön groß. Und wenn man die richtig voll macht ist da auch ganz gut Luft drinnen...

Und jetzt im Ernst: Ich hab mir mal so nen Luftspeicher aus einem alten Feuerlöscher gebaut. Hat viele Vorteile: 25 Bar Prüfdruck und ein eingebautes Ventil (Dauerdrucklöscher). Vielleicht hilft das weiter...

Du kannst auch mal an der Tankstelle fragen, ob du dir so ein Luftdingsbumbsfässchen ausleihen kannst *lach*
Bubu

BID = 14990

powerglider

Aus Forum ausgetreten

@ Admin : bitte löscht meinen benutzernamen , keinen bock mehr , macht hier euer zeug weiter unter euch ....thx ....

@ alle : habt ihr ja gut gemacht , umgestellt auf einloggen zum posten , und alle vergraulen , die unter ner gewissen anzahl von postings liegen ...guter tip : PW ! und alles schön mit Facharbeiterbrief überprüfen ...! und dann weiter mit dem Cam - forum , jedes posting wird mit " besser zum service bringen" beantworten

SUPER !!! LOL

bitte so schnell wie möglich meinen zugang löschen ....

@ DEA : im Conrad gibts netzteile für gutes geld......lol

THX


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924223   Heute : 715    Gestern : 8415    Online : 685        19.4.2024    5:22
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0574979782104