Somfy Keasy L Solar Garagentorantrieb

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:48:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Somfy Keasy L Solar Garagentorantrieb
Suche nach: somfy (97) solar (660)

    







BID = 950592

lordschorsch

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo zusammen.

Ich habe in meiner Garage einen Somfy Keasy L Solar Garagentorantrieb verbaut.
Der Antrieb ist jetzt ca 4-5 Jahre alt.
Nach 3 Jahren hatte ich schon das Problem das die Steurungseinheit defekt war.
Ich hatte längere Zeit keine richtige Sonne mehr auf dem Solarmodul d.h der Akku hatte nur noch 10 Volt anstatt 24V
Als dann wieder Sonne da war und der Akku voll tratt folgendes auf:
Das Tor reagierte nicht mehr auf den Handsender und wenn mann es neu einlernen wollte fuhr es gegen die obere Endlage und schaltete nicht ab.
Die unterer Endlage kann man somit gar nicht programmieren da das Tor nicht mehr zu fährt.
Ich habe damals bei Somfy angerufen und die haben mir einen neue Steuerplatine geschickt.Dann funktionierte alles wieder einwandfrei.
Jetzt vor kurzem wieder das gleiche Problem.
Leider gibt es bei Somfy keinen Ersatzteile mehr für diesen Antrieb.
Die Dame am Telefon meinte er wäre zu anfällig gewesen, na danke!
Ich denke das auf der Platine vielleicht nur eine Kleinigkeit kaputt ist.
Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?

Gruss Sven

BID = 950594

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

 

  

Klar doch wenn du uns die Schaltungsunterlagen und den Schaltplan lieferst geht das.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 950697

lordschorsch

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für die schnelle Antwort.

Ich werde mal bei Somfy nachfragen ob die mir den Schaltplan zukommen lassen.
Schönes Woende noch.

Gruss Sven

BID = 950708

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Wenn dein 24V Akku nur noch 10V hatte, dann besteht die Gefahr, daß er stark gelitten hat. Miß doch mal die Spannung, wärend das Tor angetrieben wird und teile uns den Meßwert mit.

Gruß
Peter

BID = 951093

lordschorsch

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo
Der akku bringt beim fahren des motors 20-21volt.
Hab von somfy die auskunft bekommen das sie keine Schaltpläne hätten
Bzw. diese nicht herausgeben würden.
Ich solle die platine einschicken.
Nun habe ich zum testen meine platine noch mal eingebaut und siehe da
alles funktioniert wieder keine Ahnung was der Fehler war.
Trotzdem danke für eure hilfe

BID = 951094

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Möglicherweise befand sich die Steuerung in einem undefinierten Zustand der durch das abklemmen und wieder zuschalten der Betriebsspannung behoben wurde.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 951195

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle


Zitat :
lordschorsch hat am 17 Jan 2015 15:34 geschrieben :
Leider gibt es bei Somfy keinen Ersatzteile mehr für diesen Antrieb.
Die Dame am Telefon meinte er wäre zu anfällig gewesen, na danke!
Ich denke das auf der Platine vielleicht nur eine Kleinigkeit kaputt ist.


Nach nur 4 - 5 Jahren?
Also ein Garagentor ist nun wirklich kein Gerät, das man nach 5 Jahren einfach entsorgt wie eine billige Waschmaschine.
Da sollte doch wesentlich länger Ersatz vorgehalten werden. Gerade wenn die Schei$$e so anfällig ist.

_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924469   Heute : 962    Gestern : 8415    Online : 491        19.4.2024    6:48
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0543990135193