Siemens Gigaset 3000 Comfort - Tastatur

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:39:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Siemens Gigaset 3000 Comfort - Tastatur
Suche nach: siemens (12375) tastatur (1867)

    







BID = 11237

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Hallo Ihr
Weißt denn jemand zufällig von euch, was das sein kann, das meine Tastatur auf einmal nicht mehr funktioniert? Im Display blinkt "Station suchen" und es pipst auch beim einschalten, das Display leuchtet auch, aber es lässt sich die Tastatur überhaupt nicht bedienen, und somit kann ich es auch nicht an einer Station anmelden.
Hat das jemand einen brauchbaren Tip für mich?
PS: Telefon schon auf gehabt und Tastaturfolie und Platine gereinigt-ohne Erfolg
Gute Bilder von der Platine kann ich auch schicken...

BID = 38288

shaper

Gerade angekommen


Beiträge: 16

 

  

Hallo,

schau mal auf folgender Seite:
http://home.wtal.de/ssupa-burschi/

Da gibt es recht nützliche Tipps für alle Gigaset Geräte.
Das mit der Tastatur hatte ich bei meinem 3000 Classic Mobilteil auch. Ich habe das Ding 3mal geöffnet und mit Spiritus gereinigt, leider ohne Erfolg. Der besprochene "ölige Film" war nicht mehr vorhanden, trotzdem ging die Rufannahmetaste (grüner Hörer) so gut wie gar nicht mehr.
Also habe ich nach einer neuen Lösung gesucht und diese dann schließlich auch gefunden.
Die Kontakte jeder Taste auf der Platine sind Graphitschichten. Diese Graphitschichten habe ich bei der "grünen Taste" komplett entfernt bis die Anschlüsse an die Leiterbahnen offen lagen. Diese habe ich dann verzinnt und daran habe ich feinen Draht angelötet und den auf das weiße Pad wo vormals die Graphitschicht war, aufgelegt in einer U-Form. Und seitdem funktioniert die Taste wieder hervorragend!!!

Ich frage mich sowieso, warum Siemens die Tasten mit einer Graphitschicht gebaut hat, an Stelle wie sonst üblich aus verzinnten Leiterbahnen.

Viel Erfolg beim Basteln.

Gruß
Sven


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685656   Heute : 1550    Gestern : 12674    Online : 243        29.3.2024    5:39
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0789558887482