Sicherung in Digitalkamera: flink oder träge?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:53:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Sicherung in Digitalkamera: flink oder träge?
Suche nach: sicherung (16749)

    







BID = 887885

Lupin III.

Schriftsteller

Beiträge: 616
Wohnort: Salzburg
 

  


Nachdem eine Canon G9 ihren Dienst quittert hat, habe ich festgestellt, dass die Sicherung direkt am DCDC-Konverter-Board geflogen ist. Nachdem ich die Sicherung mal testweise überbrückt habe und die Kamera wieder normal funktioniert, möchte ich natürlich wieder eine einbauen. Die vorhandene ist eine SMD Sicherung (2mmx2mm groß ist schon übertrieben) und mit R beschriftet, was 3,5 A entsprechen sollte. Conrad hat SMD Sicherungen (riesen Dinger mit 6mm Länge, geht sich vom Platz her aber aus), und zwar "flink" und "träge". Welche Art sollte ich bei einer Digitalkamera verwenden?


PS (etwas OT):
Dies ist anscheinend ein bekanntes Problem bei den G9s, da sich über diesem Board im Gehäuse zwei Schrauben befinden, die sich mit der Zeit lösen und einen Kurzschluss verursachen. Das erklärt auch wieso mir vor ca. einem Jahr, als ich die Kamera wegen einer gebrochenen Feder im Zoom-Schalter schonmal aufgemacht habe, eine Schraube übrig geblieben ist, von der ich beim besten Willen nicht sagen konnte woher sie gekommen ist. War wohl Glück, dass die erste der zwei noch keinen kurzen verursacht hat.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691853   Heute : 7754    Gestern : 12674    Online : 553        29.3.2024    14:53
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0481901168823