Schaltung für Temeratursensor mit Op-Amp

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  02:07:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Schaltung für Temeratursensor mit Op-Amp
Suche nach: schaltung (31581)

    







BID = 1016620

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach
 

  



Zitat :
Nur für den Fall, dass du perls Ausführungen nicht so recht folgen konntest. So ist es gemeint
R5 muß aber niederohmiger sein, ca 20 kOhm, sonst erreicht man mit einem Gegenkopplungswiderstand von 70k keine Schleifenverstärkung von 8.
Alternativ kann man R1+R2 natürlich auch leicht für einen 50k Trimmer als R5 ausrechnen, aber dazu bin ich gerad zu faul.


BID = 1016627

FS8001

Gerade angekommen


Beiträge: 6

 

  

PT1000 Meßwandler bestellt plus passenden Meßfühler...
scheint mir die sinnvollste (und schnellste) Lösung zu sein für einen wie mich. Ich experimentiere zwar gerne aber es soll ja auch mal fertig werden und schliesslich gibt es ja noch mehrere Probleme zu lösen.
Ich hatte schon im Blick, doch einen Arduino anzuschaffen und dann über den PC (Lazarus-Programm) mit ihm zu kommunizieren....gibt es auch Projekte im Netz. Aber auch das alles im Experimentalstadium.

Ich danke Euch allen für die Hilfe!!! Solche Foren sind ein Segen! Gab es alles in meiner Jugend nicht. Da ist man auch noch für ein paar Bauteile mit dem Fahrrad 15km in die große Stadt gefahren....

Liebe Grüße

Frank
PS: es soll übrigens gutes ehrliches Bier werden...das braue ich schon von Hand, will es nur bisl standardisieren und optimieren.



Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981373   Heute : 363    Gestern : 8826    Online : 500        25.4.2024    2:07
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.157678842545