Schaltplan/Verdrahtungsplan für Knurz Steuerung im Generator

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:30:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Schaltplan/Verdrahtungsplan für Knurz Steuerung im Generator
Suche nach: schaltplan (24395) generator (3184)

    







BID = 855580

universaldilettant63

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hannover
 

  


Hallo an Alle,

ich suche dringend techn. Unterlagen, speziell Verdrahtungsplan/Schaltplan für einen Stromgenerator mit Knurz-Steuerung.

Bekannte Techn.Daten zum Gerät:

Baujahr ca. 1972
vermutlich in Feuerwehr-LKW verbaut gewesen
Knurzsteuerung mit Knurz Regler 2305-2
Sachs Stamo 400 Motor mit E-Starter
Hersteller, Generator Typ und Leistung unbekannt, da kein Typenschild mehr vorhanden, auf Grund der Grösse vermute ich aber > 5 kVA

Leider fehlen alle ein- und ausgehenden Anschlüsse, wie z.B. für: Starterschalter, Steckdosen etc.

Bekomme das Ding so nicht zum Laufen

Bin für jegliche Hilfe dankbar

BID = 855589

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Mache mal ein paar Bilder von dem Gerät.

Wir haben hier ein paar Feuerwehrleute. Ich kann mir gut vorstellen, wenn die Bilder sehen, können die damit wesentlich mehr anfangen, als mit reinen Typenbezeichnungen.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 855643

universaldilettant63

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hannover

Hallo DL2JAS,

danke für den Vorschlag.....habe mal drei Fotos hochgeladen.


MfG


:idee:






BID = 856036

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Vielleicht hülfe hier auch eine freundliche Intervention eines netten Foren-Moderators, der die Überschrift in einen verständlichen Aufruf abändert,
so z.B.: "Suche Hilfe bei Notstrom-Moppel-Verdrahtung" oder so ähnlich...


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 856076

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1616
Wohnort: Salzburg

so wie ich das interpretiere, haast du probleme den Motor zum laufen zu bringen, ob der Gen Spannung liefert, ist dann dein 2. Problem oder?

Dann mach mal Fotos auf denen der Dynostarter, die angeschlossenen Kabel (wohin gehen die), zu sehen sind.

Ich kenne den Motor so jetzt nicht, vermute aber, dass der eine MAgnetzündung hat, also bei ausreichend Drehzahl (egal ob durch Dynostarter oder durch aufgewickeltes Startseil) eigentlich laufen sollte.

Für den Dynostarter sollten irgendwo 2 Leitungen mit größerem Querschnitt vorhanden sein, daran dann irgendwo eine "Blackbox" in die ev auch dünere Leitungen führen.

Ich vermute, dass beim Ausbau des Moppels aus dem ursprünglichen System die Leitungen einfach irgendwo abgezwickt wurden

Ev lässt sich auch noch ein Anschluss für die Batterie mit größerem Leitungsquerrschnitt ausfindig machen.

Ach noch was: Fotos mit besserer Auflösung vereinfachen die Hilfe ungemein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: winnman am  5 Nov 2012 19:06 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691530   Heute : 7431    Gestern : 12674    Online : 409        29.3.2024    14:30
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0254850387573