Mit Optokoppler auf S5-Eingang

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  09:01:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Mit Optokoppler auf S5-Eingang
Suche nach: optokoppler (2324)

    







BID = 536734

Hucky

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57
Wohnort: Hiddenhausen
Zur Homepage von Hucky
 

  


Hallo !

Ich muss an einer Anlage einen 4 Kanal-Regler auswechseln. Der alte Regler schaltet bei Alarmmeldungen die MAsse durch. Diese geht über einen Pull-Up-Widerstand auf einen S5-Eingang, so dass ich zwei definierte Signale habe.

Der neue Regler schaltet über einen internen Optokoppler aber 24 V + durch.
Wenn ich diese direkt auf die S5 gebe habe ich kein zweites definiertes
Signal. Ich würde die Leitung zusäzlich über einen Widerstand auf Masse legen.
Der Optokoppler-Ausgang kann max. 60mA ab.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiß wieviel Strom ein S5 Eingang verbräht, so dass ich einen Pull-Down-Widerstand berechnen kann.
Um auf der sicheren Seite zu sein würde ich jetzt z.B. einen 33 KOhm Widerstand nehmen, so habe ich nicht mal 1 mA Verlust.

Meine Frage: Bekommt der S5 Eingang über den recht hohen Widerstand ein klares "L" Signal wenn der Alarmausgang vom Regler nicht durchschaltet ?

mfG Hucky


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897511   Heute : 2327    Gestern : 9164    Online : 459        16.4.2024    9:01
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0327200889587