Lithium- Batterie ausmessen ?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  14:39:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Lithium- Batterie ausmessen ?
Suche nach: batterie (7786)

    







BID = 486248

wbecker53

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Saarbrücken
 

  


Die bekannte Lithium- Batterie CR2032, 3V, die in fast allen Motherboards vorkommt, möchte ich gerne ausmessen. Ein normales Akku-Testgerät ist dazu ungeeignet. Ich will ein normales Meßgerät und ein Shunt zur Belastung nutzen. Welchen Shunt soll ich dabei nutzen und ab welche Spannung ist die Batterie als unbrauchbar einzustufen ?
Wer kann mir da weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüssen
Wolfgang Becker

BID = 486278

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

 

  

Diese Batterien sind nicht sonderlich belastbar, hier ein Datenblatt dazu: Link Probiers mal mit 15kOhm, dann kommst du auf die angegebenen 0,2mA. Schluss ist ab etwa 2,5V Spannung unter Last.

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 486292

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Am besten misst man diese Batterien im eingebauten Zustand. Wenn eine Spannung unter 3V angezeigt wird, ist das Wechseln zu empfehlen, da es teilweise bereits zu Fehlfunktionen führen kann.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937098   Heute : 4439    Gestern : 9165    Online : 397        20.4.2024    14:39
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0389578342438