Lasergesteuerte "Wegfahrsperre" / Alarmanlage

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  12:38:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Lasergesteuerte "Wegfahrsperre" / Alarmanlage
Suche nach: alarmanlage (647)

    







BID = 902034

schinkenb

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Hallo zusammen,

ich habe folgende Problem.

Vor kurzen ist mir mein Fahrzeug gestohlen worden und ich würde gerne eine Art Sicherung einbauen.

Istzustand:

Fahrzeug steht ca. 50 m entfernt (freie Sicht)

gewünschte Funktion:

Wenn das Fahrzeug abgestellt wird, soll ein Laserstrahl auf das Fahrzeug zeigen und bei Bewegung des Fahrzeugs soll ein Alarmton in der Wohnung erzeugt werden.

Kennt jemand eine Möglichkeit bzw. ein System was man umbauen kann um ein solches Gerät herzustellen?

Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar.

Grüße


BID = 902036

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Und wie soll der Laser erkennen , ob das Auto nun verschwunden ist? Das ist Licht, mehr nicht. Ganz nebenbei darfst du nicht einfach mit einem Laser in der Öffentlichkeit rumstrahlen.

Bau dir eine Alarmanlage ein und fertig.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 902073

katmar

Gesprächig



Beiträge: 152
Wohnort: 54413

Kannst ja mal das hier probieren, allerdings nicht ganz billig und vermutlich für den öffentlichen Bereich nicht zulässig...

BID = 902075

Ltof

Inventar



Beiträge: 9268
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
katmar hat am 10 Okt 2013 22:25 geschrieben :

Kannst ja mal das hier probieren, allerdings nicht ganz billig ...

An sowas dachte ich auch. Allerdings dürfte der mit den Daten keine €300,- kosten. Da ist ja jeder billige Baumarkt-Distanzmesser (Laser!) besser. Ich würde dafür gar nichts ausgeben, da ich mehrere ähnlicher Sensoren herumliegen habe...

Zitat :
... und vermutlich für den öffentlichen Bereich nicht zulässig...

Wieso das denn?

Es geht aber auch einfacher: Z.B. eine Reflex-Lichtschranke, die nur geschickt genug "beobachtet". Es könnte z.B. der Reflektor dafür an der Kopfstütze sitzen. Sobald die verdeckt wird, ist das Signal weg. Oder an der Tür oder oder oder ...

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 902079

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Bleibt nur das Problem mit Fehlalarmen bei Regen, Schnee, Nebel, fallenden Blättern, Fußgängern usw. Außerdem gibt es erst Alarm, wenn das Auto bewegt wird. Eine normale Alarmanlage meldet schon den Einbruch.

Viel sinnvoller wäre da ein zusätzlicher GPS-Tracker. Dann weißt du, wo das Auto ist.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 902082

.

Stammposter



Beiträge: 214
Wohnort: Auf der Alm


Zitat :
Viel sinnvoller wäre da ein zusätzlicher GPS-Tracker. Dann weißt du, wo das Auto ist.
Das weiß man doch auch ohne:
Kaum gestohlen - schon in Polen.

BID = 902083

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Zitat :
Mr.Ed hat am 10 Okt 2013 23:13 geschrieben :

Viel sinnvoller wäre da ein zusätzlicher GPS-Tracker. Dann weißt du, wo das Auto ist.

Der Dieb schaltet seinen Jammer für GPS und GSM ein und schon ist der Kram so gut wie wirkungslos.

Ich würde auf eine Alarmanlage setzen, diese aber nicht kenntlich machen(!).
Idealerweise eine Konstruktion mit Zweitakku und nicht mal eben so zerstörbarer Elektronik (versteckter Einbau...)

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 11 Okt 2013  0:47 ]

BID = 902088

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Gibt auch Alarmanlagen die räuchern den Innenraum mit Gas aus (ob in DE erlaubt weiß Ich nicht)
Wenn Du dann anstatt CS Gas ein anderes Gas nimmst klaut der Dieb den Wagen nicht wieder, und Ungezieferfrei ist er danach auch gleich

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 902090

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Einen professionellen Dieb wirst du kaum daran hindern können, ein Auto zu klauen. Die klauen dann gleich die Papiere und die Schlüssel mit.
Der normale Dieb, der ein Auto zum Spaß oder zum ausschlachten klaut, wird aber kaum eine Jammersammlung mitführen da in den meisten Fahrzeugen ja kein GPS-Tracker drin ist.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 902098

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Die Teile sind so billig dass nicht mal EUSt anfällt:
http://dx.com/p/110b-professional-c.....50894
Wäre ich ein Dieb, würde ich so ein Teil als "man kann ja nie wissen" immer dabei haben.
Einschalten und los gehts mit der Arbeit...

_________________

BID = 902101

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Wäre ich ein Dieb, würde ich so ein Teil als "man kann ja nie wissen" immer dabei haben.
Einschalten und los gehts mit der Arbeit...
...und bist mit dem Störsender prima zu orten.
Das verlängerst du nur deinen Gefängnisaufenthalt.

BID = 902109

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Die jenigen die sich aufs klauen von Nobelkisten spezialisiert haben hält eh nichts auf, die verstehen ihr Handwerk.
In Wob sind die Autos gleich vom Parkplatz auf den Sattelschlepper gefahren wurden und selbst im Werk haben die
Beine bekommen war dann kein Papier im Container auch keiner kontrolliert

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 902113

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5219

Spricht was gegen Funk auf 433 MHz? (Ein Sender/Empfängersatz gibt es ab 10 €, wundere mich über die Preise) 433 MHz sollte ja die Reichweite haben. Datenfunk ist auch zulässig!?
Man sendet irgendwelche Daten und wenn die ausbleiben wird Alarm ausgelöst.

Ich frage mich aber auch was das soll. Man weiß immer noch nicht auf welcher Route das Auto Richtung Osten fährt, äm, entwendet wird.

BID = 902118

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
prinz. hat am 11 Okt 2013 12:55 geschrieben :

In Wob sind die Autos gleich vom Parkplatz auf den Sattelschlepper gefahren wurden und selbst im Werk haben die
Beine bekommen


Offtopic :

Waren dann aber bestimmt Russen.
Weil die müssen mehrere klauen,da der Rückweg durch Polen führt...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 902135

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik


Offtopic :
Ultimatives Sicherheitssystem Ab minute 28:00.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 11 Okt 2013 17:42 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180899449   Heute : 4267    Gestern : 9164    Online : 495        16.4.2024    12:38
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.375471830368