Kobil III Tan Generator "Batterie leer" wird angezeigt trotz Batteriewechseln

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Kobil III Tan Generator "Batterie leer" wird angezeigt trotz Batteriewechseln
Suche nach: generator (2893)

BID = 950523

Elektro Freak

Schreibmaschine

Moin !

Habe das oben genannte Gerät von meiner Spasskasse bekommen, heute wollte ich wieder eine dringende Überweißung tätigen.. Anzeige Batterie leer ganz schwach.

Nach dem Tauschen der Batterien erscheint diese Meldung immer noch - und zwar in voller "Schriftpracht/Kraft".

Woran liegt das ?! Soll man das Ding wegschmeissen und das ist so vorgesehen ?! Gibt es evtl. eine Möglichkeit das zu reseten.

Die neuen Batterien sind definitiv voll, beide haben 3,41 Volt.

Bilder kommen später.

Grüße,

Micha

BID = 950527

Otiffany

Urgestein

Dann reklamiere das Gerät bei deiner "Spasskasse" und "überweiße" vor Ort.

Gruß
Peter

BID = 950529

Murray

Inventar

"Hallo, ich habe mein kobil-problem eben gelöst: rechte batterie mit dem plus- linke mit dem minuspol nach oben einlegen, dann funktioniert das gerät. in einer der bedienungsanleitungen ist das einlegen der batterien leider falsch abgebildet (zweima plus-pol oben)."

http://www.gutefrage.net/frage/batterietausch-tan-geraet-kobil

Bei dir auch?

BID = 950589

Elektro Freak

Schreibmaschine

Bin zur Zeit in Thüringen und meine Filiale ist 150 km von mir weg ..
Also geht nicht so einfach, werde Montag mal zum S.B. Automaten gehen ..

Die Batterien sind definitiv richtig eingelegt, das Problem ist aber immernoch da.

BID = 950593

Mr.Ed

Moderator

Zur Homepage von Mr.Ed

Dann hol dir doch bei irgendeiner Bank oder sonstwo einen neuen Generator oder leih dir einen. Die sind ja nicht an bestimmte Banken gebunden.
Ein neuer Generator kostet kaum mehr als 2 Batterien.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 17 Jan 2015 15:42 ]

BID = 950595

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Zur Homepage von der mit den kurzen Armen

Das TAN Verfahren ist viel zu unsicher! stell gleich um auf HBCI !
https://www.sparkasse.de/firmenkund......html
Im Gegensatz zum Link geht das auch bei Privatkunden problemlos.

BID = 950600

Mr.Ed

Moderator

Zur Homepage von Mr.Ed

Es geht hier um chipTAN nicht um die alten Listen. Chiptan wurde bislang nur über einen Trojaner in Form einer Phishingaktion angegriffen. Da sollte man sein Gerät testen und hat dabei eine echte Überweisung legitimiert.
HBCI geht nicht mobil.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 950602

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Zur Homepage von der mit den kurzen Armen

Zitat :
HBCI geht nicht mobil
halte ich stark für ein Gerücht. Ich nutze HBCI mit meinem Laptop und USB-Surfstick seit Jahren mobil.

BID = 950628

Elektro Freak

Schreibmaschine

Puh HBCI müsste ich doch erst wieder anmelden ?!

Ich werde beim ChipTan bleiben, falls bis morgen keine neue Lösung kommt, werde ich ein neues Gerät bestellen, das liegt bei 5 € ~ + Versand.

Montag dann erstmal zum S.B. Automat, ich frage mich was das für ein Mist mit dem Gerät ist..

Ich denke die Batterien kann man ausschließen wenn sie neu waren und noch genug Spannung haben.

Hier die Bilder (Sorry für die Taschenrechner Qualität!).

BID = 950647

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

hast du die Batterien vielleicht zu schnell gewechselt? Ich hatte das Problem nämlich nicht. Ich hatte die alten Zellen rausgenommen und festgestellt dass ich keinen Ersatz da hatte. Am nächsten Tag dann die passenden Zellen besorgt und reingetan, kein Problem, Alles wie es sein soll. Da lag der Generator aber einen Tag völlig ohne Stromversorgung. Probiers mal, vielleicht hilfts ja.

BID = 950725

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...kostenlos umtauschen, bloss kein neuen bezahlen

Wir hatten auch mal Hieroglyphen auf dem Display, Batterien raus und rein hat nix gebracht, da wurde es kostenlos umgetauscht

BID = 950727

prinz.

Inventar

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zitat :
HBCI geht nicht mobil.

Geht - hab Ich als Notlösung fals der Hauptrechner die Grätsche macht

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 950745

Mr.Ed

Moderator

Zur Homepage von Mr.Ed

HBCI am Tablet oder Smartphone wird schwierig.

BID = 950779

prinz.

Inventar

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zitat :
HBCI am Tablet oder Smartphone wird schwierig.

Wenn das unter mobil Gemeint ist ja da haste recht.
Aber Ich bevorzuge immer noch nen Laptop.
Tablet und Handy oder Neudeutsch Smartphone sind Notlösungen

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 63 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 137895652   Heute : 8172    Gestern : 28425    Online : 409        22.11.2017    12:17
35 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.71 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.84791183472