Klinkenbuchse mit Schaltkontakt????

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:21:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Klinkenbuchse mit Schaltkontakt????
Suche nach: klinkenbuchse (204)

    







BID = 66205

Cr@ckpoT

Neu hier



Beiträge: 28
 

  


Hi, ich habe bei meiner Freisprecheinrichtung im Auto das Gehäuse der Klinkenbuchse für das Mikrofon gefetzt. Diese Buchse hat 3 Kontakte. Für was ist der Schaltkontakt??

Habe jetzt das Mikrofon mit den Kabeln direkt an die Kontakte gelötet, wo auch der Klinkenstecker normal Kontakt hat. Nur das Mik geht nicht. Brauch ich diesen Schaltkontakt denn bzw. muss ich denn unbedungt wieder eine Buchse einlöten???

Werde jetzt auch nochmal das Auto zerlegen um zu kucken ob das Kable evtl defekt ist. Dachte ich frag hier mal vorab bevor ich das tue

BID = 66212

Blue Wolf

Schriftsteller



Beiträge: 551
Wohnort: Detmold / Lippe
Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

 

  

Der Schaltkontakt wird i.d. Regel dazu verwendet, um eine interne Funktion beim Einstecken des Klinkensteckers abzuschalten.
Z.B. Lautsprecher beim TV. Wenn Du Kopfhörer benutzt, machen die interenen Lautsprecher ja keinen Sinn. So kann es auch bei Deiner Freisprecheinrichtung sein. Bei Verwendung eines externen MIC wird durch den Schaltkontakt das interne MIC deaktiviert (ö.Ä.)

MfG
Ingo

_________________

BID = 66226

Cr@ckpoT

Neu hier



Beiträge: 28

Ja, so was in der Richtung habe ich mir auch gedacht. Aber bei der Freisprecheinrichtung ist ja quasi der Klinkenstecker dauerhaft eingesteckt. Laut meinen Beobachtungen wurde beim einstecken der Schalter geöffnet, weshalb ich jetzt denke das es so ja Funktionieren müsste wie ichs gemacht habe. Also die 2 Kabel des Mik. direkt an die Kontakte gelötet. Ohne den Kontakt vom Schalter zu beachten.



Ich werde jetzt nochmal meine Amatur auseinander bauen und das Kabel prüfen, vielleicht isses ja tatsächlich defekt irgendwo....aber im prinzip müsste es doch funktionieren so wie ich es momentan gelöst habe, oder?? Ich weis halt nicht inwiefern der Schalter eine Rolle spielt, außer das er so eine funktin hat wie du beschrieben hast..

EDIT: So hab das Kabel überprüft, ist i.O. Jetzt müsst mir nur noch jemand erklären wie ich das Mik. am besten ohne die Buchse an die Platine Löte ;)

EDIT2: Ok, hat sich erledigt. Hab die falschen Kontakte genommen jetzt gehts


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Cr@ckpoT am 25 Apr 2004 15:58 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675403   Heute : 3961    Gestern : 13317    Online : 312        28.3.2024    10:21
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0251929759979