Kemppi MasterTIG 2200 - Control Card A001 Schaltplan

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  19:15:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Kemppi MasterTIG 2200 - Control Card A001 Schaltplan
Suche nach: schaltplan (24403)

    







BID = 1024952

DG

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Hallo!!

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem mit einem Kemppi Master TIG 2200 Schweißgerät helfen!

Ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für die Control Card A001 meines Schweißgerätes, da scheinbar einige Komponenten nicht das tun was sie eigentlich sollten!

Kurz zum Problem: Es hat sich während des Schweißen plötzlich der IGBT verabschiedet und ich konnte bereits den Fehler auf die A001 Platine einkreisen.
Die Platine weist keinerlei visuell erkennbare Schäden auf. Auch die Spannungsversorgung ist komplett intakt, aber trotzdem zeigte mir das Oszilloskop bei der Überprüfung der Gate Ansteuerung einige Spannungsspitzen (grösser als 20 Volt) auf. --> Ich denke diese Spannungsspitzen sind für den Tod des IGBT's verantwortlich.

Bei der Reparatur macht aber der Isolierlack Probleme! Dieser ist so dick aufgetragen das ich die Bauteil Nummern nicht lesen kann!! Wenn jemand einen Schaltplan für mich hätte wäre das eine große Hilfe für mich! DANKE


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921359   Heute : 6260    Gestern : 9237    Online : 462        18.4.2024    19:15
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0655450820923