Garagentoröffner Bosch GTF-27

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  14:25:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Garagentoröffner Bosch GTF-27
Suche nach: garagentoröffner (88) bosch (7124)

    







BID = 807247

armo

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
 

  


Tag zusammen,
erst mal ein gutes 2012.
Mal wieder Garagentoröffner Bosch GTF-27 .Der hat 2012 genial angefangen. Möchte das Tor heute morgen mit dem Handsender gelbe LED- 26,995 MHz öffnen, geht das Tor nur halb auf, jetzt kommts, dann ist das Tor von selbst mal Stück auf mal zu, also ohne mein zutun. Da fängt das Jahr doch gut an, oder?
War aber schon seit ner Woche etwa mal halb, mal ganz auf, auch nachts, komme morgens in die Garage und das Tor steht auf, super, hät jeder rein können.
Davor lief das Tor problemlos.
Jetzt kommt der Oberkoffer, hab die DIP-Schalter jetzt mal anderst programmiert, dabei ist 1 DIP-Schalter beim Sender jetzt anderst gestellt als beim Empfänger und das Tor läuft (bis jetzt)wieder problemlos.

1
Was meint ihr dazu, Flugverkehr, Babyfon, hohe Luftfeuchte, Abschaltung Analog-SAT?
2
Sind diese Torantriebe auch selbsterlernend?
3
Warum leuchtet jetzt die äußere LED permanent, normal doch nur kurz, wenn ich den Sender betätige?

Gruß und Danke
armo


Verhanden sind
-Bosch Garagentorantrieb Bj 1991
-Wandtaster
-Handsender gelbe LED- 26,995 MHz

BID = 807255

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Da scheint der Empfänger zu spinnen.

26,995 MHz ist eine ISM-Frequenz, die auch z.B. für Babyphone, CB-Funk und Fernsteuerungen Modellbau verwendet wird. Störungen müssen hingenommen werden. Ich vermute jedoch, der Fehler liegt in der auswertenden Elektronik.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 807257

armo

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50

weiß dazu noch jemand was.....
Jetzt kommt der Oberkoffer, hab die DIP-Schalter jetzt mal anderst programmiert, dabei ist 1 DIP-Schalter beim Sender jetzt anderst gestellt als beim Empfänger und das Tor läuft (bis jetzt)wieder problemlos.

Gruß und Danke
armo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: armo am  1 Jan 2012 17:34 ]


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918947   Heute : 3844    Gestern : 9237    Online : 486        18.4.2024    14:25
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0330719947815