Folien-Schweißgerät mit KFZ Stecker

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  02:08:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Folien-Schweißgerät mit KFZ Stecker
Suche nach: schweißgerät (470) stecker (21870)

    







BID = 1030843

Esnaolo

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo alle miteinander!

Vorab, ich bin ein Elektroniklaie. Bitte habt Nachsicht mit mir

Es geht um folgendes:

Ich habe eine Heißsiegelzange mit einem KFZ-Stecker, die ich gerne zum Laufen bringen würde. Den KFZ-Stecker würde ich am liebsten abmachen und einen normalen Steckdosenstecker montieren. Das wird so leicht aber sicherlich nicht funktionieren

Kann ich ein Netzteil kaufen und an die Zange anschließen? Gibt es Adapter, welche ich verwenden könnte. Wenn ja, könnt ihr mir bitte sagen, was ich alles benötige, um die Zange zum Laufen zu bringen?

Schon einmal vielen Dank für eure Bemühungen!

Marc







BID = 1030844

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12656
Wohnort: Cottbus

 

  


Offtopic :
Was haben sich die Holländer bei dem Typenschild gedacht

Zitat :
24V~
HZ DC

Jane, is klar....

Dafür mit Schaltplan



Zitat :
einen normalen Steckdosenstecker montieren.
Denkbar schlechte Idee. Nachher kommt einer auf die Idee, und steckt das Teil in die Steckdose


Zitat :
Gibt es Adapter, welche ich verwenden könnte.
Klar, der Adapter nennt sich Netzteil: 24V und mindestens 275W Nennleistung.