Fiat Punto, wo sitzt die Sicherung?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  14:51:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Fiat Punto, wo sitzt die Sicherung?
Suche nach: sicherung (16753)

    







BID = 632038

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Beim Einbau eines Autoradios in den neuen Fiat Punto meines Freundes ist offenbar beim Reinschieben des Radios durch einen Kontakt der Dauerplusader mit Masse eine Sicherung gestorben. Laut Handbuch soll es im Kofferraum links einen Sicherungskasten geben, in dem ich die defekte Sicherung vermutet habe. Leider ist dort kein Sicherungskasten zu finden (typisch Fiat?). Hat vielleicht Jemand einen Fiat Punto und kann mir sagen, wo ich diese Sicherung finde?
Gruß
Peter

BID = 632042

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

 

  

Im Motorraum fahrerseitig sollte ein Sicherungs- und Relaiskasten sein. Ob es weitere im Punto gibt, weiß ich nicht.

ciao Maris

BID = 632043

Benedikt der echte

Neu hier



Beiträge: 45
Wohnort: Hamm

Links von der Lenksäule im Amaturenbrett unten ist ein kleiner Eingriff in der "Ablage" unter den Tastern für Nebel-/Leuchtweitenregelung etc.. Das ganze ist eine Klappe, vorsichtig aber kräftig nach vorne ziehen, dahinter ist der Sicherungskaqsten Innenraum. Den im Kofferraum haben nur Varianten mit diverser Komfortelektronik.

BID = 632048

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Angeblich hat der Punto (erst vor 4 Wo. gekauft) drei Sicherungskästen. Einen im Motorraum (gefunden) einen links im Armaturenbrett (gefunden) und einen links im Kofferraum ( nicht gefunden); ausgerechnet da soll die Sicherung sitzen. Dort ist zwar eine Serviceklappe, aber dahinter ist nichts außer Blech.
Gruß
Peter

BID = 632050

Benedikt der echte

Neu hier



Beiträge: 45
Wohnort: Hamm

Im (nicht überall vorhandenen Sicherungskasten Kofferraum) sind nur diese Sicherungen:

VERBRAUCHER
Elektrische Schiebedachöffnung
Steuergerät Diebstahlwarnanlage
Elektrische Lordosestützenverstellung Fahrersitz
Steuergerät Audioverstärker HiFi-System branded--- Nur bei Interscope Hifisystem
Elektrische Fensterheber (Motor, Steuergerät) rechts
Subwoofer Seitenwand hinten rechts
Warmluftauslass Fahrersitz vorn
Anhängerkupplung (Vorrüstung für nachträglichen Sicherungseinbau)
Steckdose im Kofferraum
Elektrische Fensterheber (Motor, Steuergerät) links
Steuergerät Reifendrucküberwachung TPMS
Warmluftauslass Beifahrersitz vorn

Wenn der Kofferraumkasten vorhanden ist, befindet er sich hinter der Teppichauskleidung links hinten, der Teppich ist dort "vorgestanzt", wenn dort noch keiner nach Bau des Fahrzeugs dran war, muss man den Teppich hier erst "aufbrechen". Sicherungen für den Radiostromkreis sind dort aber defintiv nicht vorhanden.
Was ist das für eine Ausführung ?
Was funktioniert denn sonst noch nicht mehr ?

(Ich habe den Grande Punto Emotion mit Vollausstattung, allerdings Bj. 06)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Benedikt der echte am  5 Sep 2009 20:12 ]

BID = 632055

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Ja, leider ist hinter dieser vorgestanzten Klappe kein Sicherungskasten. Ich vermutete die Sicherung für das HiFi-System als Übeltäter. Wo denkst Du, wo die Sicherung für den Dauerplus des Radios versteckt sein könnte. Ich habe das Radio vor dem Einschieben in das Armaturenbrett noch getestet; dann bekam ich etwas Probleme mit den Steckern und Kabeln, die sich hinter dem Radio weigerten genügend Platz zum Einschieben zu lassen. Nach mehrmaligem verlegen der Kabel konnte ich das Radio dann endlich weit genug einschieben. Leider ging dann nichts mehr. Ich stellte dann fest, daß der Dauerplus fehlte.
Gruß
Peter

BID = 632057

Murray

Inventar



Beiträge: 4689

Die Sicherung für das HiFi-System da hinten hat IMHO nichts mit dem Radio zu tun. Das ist viel zu weit weg.
Die müßte links im Armaturenbrett sein (oder machmal hängt da auch noch eine Pendelsicherung wen da mal gebastelt wurde).
Schau mal was sonst nicht geht, meist die Uhr oder irgend sowas...

BID = 632060

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Mein Freund hat leider kein Internet und ich habe im Moment keinen Zugriff auf sein Auto bzw. Die Beschreibung der Sicherungen im Sicherungskasten. Deshalb die Frage an "Benedikt der echte", welche Bezeichnung käme evtl. in Frage für eine der Sicherungen im Sicherungskasten im Armaturenbrett? Ich möchte nicht alle Sicherungen zupfen, um die defekte zu finden, weil ich nicht weiß, ob danach mit irgendwelchen Ausfällen zu rechnen ist, die nur die Werkstatt wieder beheben kann.
Gruß
Peter

BID = 632062

Murray

Inventar



Beiträge: 4689

Müßte die Sicherung für den Zigarettenanzünder sein. Den mal testen.
Ist auf der Anleitung die ich hier gerade runtergeladen habe in der obersten Reihe die 2. von rechts (mit der Zigarette).

Alle Sicherungen ziehen ist nicht schädlich.
Als meine Schwester noch ihren Fiat Brava hatte iat da ständig der Tacho und die restlichen Instrumente ausgefallen. Deshalb war sie x Mal in der Werkstatt. Bis sie merkte das sie da nur die Sicherungen ziehen und wieder steckten.
Beim nächsten Mal habe ich das dann genau so gemacht und alles funktionierte wirklich wieder So nach und nach haben wir das dann auf eine spezielle Sicherung eingegrenzt. Später hat sie das dann selber gemacht.

BID = 632068

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Zigarettenanzünder halte ich für unwahrscheinlich, denn ich meine, daß dessen Funktion bei ausgeschalteter Zündung auch nicht mehr gegeben ist; ist bei Mercedes jedenfalls so.
Trotzdem werde ich das morgen mal testen.
Gruß
Peter

BID = 632216

Benedikt der echte

Neu hier



Beiträge: 45
Wohnort: Hamm

Es kann dann eigentlich nur die Nr.10 sein, untere Reihe 3.te von rechts zuständig für :" Spannungsversorgung INT für Bremspedalschalter (Öffnungskontakt),
Kupplungspedalschalter, Fahrgastraumheizung, Convergence-Steuergerät,
Autoradio-Vorrüstung"
Zigarettenanzünder ist bei Italienern aus, wenn die Zündung aus ist.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Benedikt der echte am  6 Sep 2009 17:04 ]

BID = 632270

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Dein Sicherungskasten sieht offenbar anders aus. Dieser Punto hat zwei senkrechte Reihen à ca. 8-10 Sicherungen.
Gruß
Peter

BID = 632275

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

Auch mal im Handschuhfach nachgeschaut? Bei meinem uralten steckt auch da ein Sicherungskasten.

BID = 632279

Benedikt der echte

Neu hier



Beiträge: 45
Wohnort: Hamm

Was ist denn das für ein Baujahr ? Meine Info ist aus einem aktuellen
Handbuch

BID = 632283

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Murray hat am  5 Sep 2009 21:15 geschrieben :

Alle Sicherungen ziehen ist nicht schädlich.

Das glaubst aber auch nur du.
Kennst du das?




_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180900708   Heute : 5527    Gestern : 9164    Online : 362        16.4.2024    14:51
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0644299983978