Elektronik aus Amerika

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  08:38:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Elektronik aus Amerika
Suche nach: elektronik (25149)

    







BID = 971930

Stephen

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Kann man eine Neon Lampe aus Amerika, die als Werbung in einer Bar aufgehängt war, in Europe verwenden?
Was braucht es dazu und macht es bezüglich Kosten Sinn für eine Lampe welche ca. 400 EUR kostet aber ein handgemachtes Unikat ist.

Es steht auf der Lampe auf einer Art Transformator folgendes:

Input: 120VAC 50/60Hz 0.5AMPS
Output: 2000-6000V 30MA

Es ist ein 3-poliger amerikanischer Stecker.

Danke im Voraus!

Hochgeladene Datei (3912303) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3602542) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 971932

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5204

 

  

Nein und ja, steht doch praktisch drauf.
Zitat : Stephen hat am 17 Okt 2015 18:02 geschrieben :
Input: 120VAC 50/60Hz 0.5AMPS
Du brauchst einen (echten) Transformator mit ca 60-100 VA, der dir aus 230V deine benötigten 120 V(125 V) macht. Unsere 50 Hz sind laut Schild ja kein Problem.


Offtopic :

Zitat :
Output: 2000-6000V 30MA
Ach diese Amerikaner und das Internationale Einheitensystem, ich hoffe die meinen mA (Milliampere) und nicht MA (Megaampere).

BID = 971933

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4083

Es macht keinen Sinn, aber es hat welchen.
Da die Frequenz mit 50/60Hz angegeben ist, ist es ganz einfach. Du brauchst nur einen Transformator 230V/120V, das ist Alles.

War das mit "Europe" nur ein Tippfehler?

Rafikus

Mist, zu langsam.

Ja, die Amis und die Einheiten. Weiß noch jemand, wofür "GSM" steht?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rafikus am 17 Okt 2015 18:29 ]

BID = 971936

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2188
Wohnort: Hamburg

http://spannungswandler.us/Spannung.....ywArQ

mit 30€ bist Du dabei

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 123abc am 17 Okt 2015 18:41 ]

BID = 971938

Stephen

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke für die Antwort.
Als ich heute in einem Geschäft war welches spezialisiert ist auf Elektronik meinten die als ich einen Spannungsumwandler kaufen wollte, dass ich besser zuerst mit einem Elektriker sprechen sollte, da die Gefahr besteht, dass etwas abbrennt, da es anscheinend etwas exotisch ist was da auf der Lampe steht. Deren Spannungsumwandler war glaube ich auf maximal 100 ausgelegt und er meinte obwohl das Teil nicht gerade klein und leicht war, dass es ev. nur für ca. 1h benutzt werden sollte und etwas stärkeres sehr teuer ist?!?

Ich denke ich muss es einfach einmal versuchen.

Beste Grüsse

BID = 971942

Martin.M

Stammposter



Beiträge: 488
Wohnort: Biedenkopf
Zur Homepage von Martin.M
BID = 971943

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3399
Wohnort: Mainfranken

Warum nicht gleich ein passendes Vorschaltgerät kaufen???

_________________

BID = 971955

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Zitat :
einem Geschäft war welches spezialisiert ist auf Elektronik


Zitat :
da die Gefahr besteht, dass etwas abbrennt


Du solltest das Geschäft wechseln !?!

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 971962

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern

Um das Vorschaltgerät zu wechseln muss man ja auch an die Hochspannungsverkabelung ran, wenn man sich blöd anstellt ruiniert man dabei auch noch eine Röhre.
Ich würde deshalb auch den Trafo nehmen. Wenn das vorhandene Vorschaltgerät mit 50 Hz klarkommt,wie es da steht, passt das doch

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551228   Heute : 3115    Gestern : 13003    Online : 340        19.3.2024    8:38
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0765120983124