Eingangssignal via WLAN (oder Funk) weiterleiten

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:18:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Eingangssignal via WLAN (oder Funk) weiterleiten
Suche nach: eingangssignal (700) wlan (1828) funk (2094)

    







BID = 926504

b_ellkuhlo

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Hallo zusammen,

Ich möchte gerne ein beliebiges Eingangssignal via WLAN (oder Funk) an eine andere Stelle weiterleiten. Im Prinzip das selbe wie ein Tür-öffner für das Auto (auf /zu)

Der Empfänger sollte dieses dann wieder in einen Elektrisches Signal (Ausgang) umwandeln.

Problem: Es sollte so minimalistisch wie möglich sein und wenn möglich auch noch sehr kostengünstig

Könnt ihr hier etwas empfehlen?

BID = 926505

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
ein beliebiges Eingangssignal via WLAN (oder Funk) an eine andere Stelle weiterleiten.
Wenn das Signal hier erzeugt wird, und die andere Stelle in Australien ist, könntest du über Satelliten gehen.

BID = 926507

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

http://www.pollin.de/shop/dt/MTQ5OT......html + LAN/WLAN Umsetzer.
Evtl. gibt's ja schon was kostengünstigeres mit integriertem WLAN...

_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hajos118 am 19 Mai 2014 15:25 ]

BID = 926510

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Zwischen "beliebiges Eingangssignal" und "auf /zu" liegen aber Welten.
Mach doch mal genauere Angaben zu Reichweite usw. und definiere " sehr kostengünstig".

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 926578

b_ellkuhlo

Gerade angekommen


Beiträge: 8

ähm ja perl, sehr amüsant....

@hajos118
ja das ist schon mal genau das was ich in etwa suche Allerdings muss es noch kleiner sein (dachte selbst schon an ein Raspberry)

Wie klein kann ich noch nicht sagen, wird ein Pilotprojekt und das Case ist bisher noch nicht fertig. Wollte mich vorab schon einmal umsehen..

Wie vorher gesagt, im Prinzip das selbe wie ein Türschalter fürs Auto...

2 Taster
---> Wlan
(In Räumlichkeiten, also max 50m)
---> PC (Anzeigen der Schaltzustände)

BID = 926594

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5210


Zitat : b_ellkuhlo hat am 20 Mai 2014 08:08 geschrieben :
Allerdings muss es noch kleiner sein (dachte selbst schon an ein Raspberry)
Dann nimm den doch.
Was mir noch einfällt, ein XP1001000-05R und Ethernet-WLAN-Brücke. Der XPort hat drei Pins für Ein-/Ausgänge. Mit der LAN-WLAN-Brücke wird aber auch wieder groß und günstig ist es auch nicht.

(Das wird eine Eigententwicklung aber auch nicht - die nur überbleibt wenn alles hier genannte zu groß ist.)

BID = 926600

b_ellkuhlo

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Rapsberry ist jedoch zu groß =)(und zahlreiche Funktionen, die ich nicht benötige) Ich habe in etwa die Baugrösse: 150x40x40

Es gibt so ein Pilotprojekt "Knut" http://video.golem.de/internet/8478......html
da werden kleine Wifi-Sender (mit integrierten Sensoren) verwendet, die ihre Daten dann an eine APP senden. Die Sender sind inkl Gehäuse so groß wie ne Streichholzschachtel.

Genau sowas bräuchte ich, ohne Temperatursensor, ohne Schwinnungssensor, nur mit 2 kleinen Microschaltern

BID = 926603

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5210

Warum kaufst du dir dann keinen Knut, einen 3 Port Hub und 2x Magnetschalter für 157US$ + Steuern, Zoll und Porto?
Die Magnetschalter kann man ja ersetzen.

BID = 926604

b_ellkuhlo

Gerade angekommen


Beiträge: 8

ja wäre natürlich leicht Möglich. Nur wenn die in so nen geschissenen Sensor allerhand drin haben, dann wird es ja wohl auch möglich sein, einen Sender mit 2 E Signalen zu machen bzw zu kaufen....

Aber ich werde es probehalber einfach via Funk machen, da hab ich schon ein modul für 560Euro + Zoll + Steuern gefunden. Merci spezi

BID = 926607

Sauwetter

Verwarnt

Keiner weiss es genau, was Du wirklich willst.

Macht immer so ein Geheimnis um seine Wünsche u. beschwert sich dann wenn man im weiten I-net nichts passendes umsonst/kostenlos dann findet.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 926610

b_ellkuhlo

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Sauwetter, das sind doch wirklich 2 Paar Schuhe....

Was soll ich denn bitte noch mehr an Infos geben? Ich habe selbst nicht mehr Infos. 2 Microschalter können geschaltet werden und diese 2 Schaltzustände sollen ca 50m über Wifi dargestellt werden. Das versteht sogar ein Laie.

Mir ist egal ob etwas viel oder wenig kostet, aber wenn das am Ende ein Produkt werden soll, dann spielen die Investitonskosten halt schon eine Rolle. BWL Grundkurs

Nur bekommt man hier im Forum irgendwie nur sau dumme Antworten, siehe perl.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: b_ellkuhlo am 20 Mai 2014 14:01 ]

BID = 926612

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :

Zitat :
Nur bekommt man hier im Forum irgendwie nur sau dumme Antworten, siehe perl.

So ein Forum ist wie ein Verstärker. Mist rein, großer Mist raus.
Die Antwort von Perl ist auch nicht saudumm. Oder hast du was zur Reichweite geschrieben? Nein? Wie saudumm von dir!

Du schreibst erst was von beliebigen Signalen. Dann wird das ganze natürlich beliebig kompliziert und beliebig teuer.
Dann soll ein Tastendruck per Funk weitergeleitet und wieder in ein elektrisches Signal umgewandelt werden. Ein beliebiges Signal ist was anderes. Außerdem soll es klein und sehr kostengünstig sein.
Was du darunter verstehst ist geheim.
Dann soll das Signal plötzlich am PC angezeigt werden und aus Funk oder WLAN wird zwingend WLAN und Kosten spielen auf einmal keine Rolle mehr.

Wenn es einfach über Funk laufen soll, brauchst du nichts für 560€ sondern was für 20.
Du weißt doch letztendlich selbst nicht, was du eigentlich willst! Woher sollen wir das dann wissen? Wir sind für dich offenbar die Deppen, die deine Arbeit machen sollen! Das hier ist ein Forum, nicht deine Entwicklungsabteilung! Hast du hier schon jemanden geholfen? Nö! Aber rummeckern, das kannst du!


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 926613

Sauwetter

Verwarnt

Da ist eben schon der Unterschied WLAN o. Funk von den 2 Paar Schuhen!

Das eine funkt. nur über einen PC m. Monitor der immer an sein muss u. das andere zeigt einfach an ob AUF o. ZU.

Und was glaubst Du jetzt wird die Einfachere o. billigere lösung sein?

Aber Du hast Dich ja schon für was entschieden.

Danke für's Gespräch, habe die Ehre!




_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 926620

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Offtopic :
Sauwetter, vermeide bitte unnötige Abkürzungen.

Ich habe etwas gebraucht, bis ich merkte, daß mit "funkt." funktioniert gemeint ist. Gerade im Zusammenhang mit WLAN und Funk ist die Abkürzung irreführend, weil es da ja funkt. Statt u. kann man auch gleich und schreiben, ist gerade mal ein Tastendruck mehr. Wird nicht (unnötig) abgekürzt, liest sich der Text angenehmer.

DL2JAS


_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 926621

Sauwetter

Verwarnt

Hallo dl2jas!

Ich versuche es in Zukunft ohne Abkürzungen!

O.T.: Ist Dein Name Realität o. auch eine Abkürzung?

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686151   Heute : 2045    Gestern : 12674    Online : 373        29.3.2024    7:18
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0682859420776