Einbau Ampermeter

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:45:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Einbau Ampermeter

    







BID = 1018639

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Natürlich "saugt" die Elektronik im Fahrzeug einige Milliampere an Strom aus der Batterie. Bei Oldtimern (ohne Elektronik) sorgt nur die Selbstentladung der Batterie für das Nachlassen der Kapazität.
Je moderner das Fahrzeug und je mehr Extras verbaut sind, desto höher ist auch der "Leerlaufstrom". Ich habe bei meinem BMW E30, Bj. 92 mal 20mA gemessen.

Gruß
Peter

BID = 1018646

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1697
Wohnort: Liessow b SN

 

  

20 mA ist doch völlig ok. Da liegt die Selbstendladung ja höher. Nach 2 Tagen fehlt eine Ah bei deinem Akku.
Ich frage mich nur nach der Sinnhaftigkeit dafür ein Amperemeter ins Auto zu bauen.Wenn ich drin sitze sind die Steuergeräte am werkeln und ich erhalte eh keinen sinnvollen Wert.Wenn ich das Fahrzeug verlasse und verriegel muss ich teilw. noch 30 min warten bis ein aussagefähiger Wert angezeigt wird. Dann sehe ich das fest verbaute Amperemeter aber nicht. Wenn ich einen Fehler vermute muss ich eh Sicherung für Sicherung herausfinden in welchem Pfad der Übeltäter sitzt.
Und das ist nicht so einfach wenn die Tür auf ist und
die Steuergeräte nicht in den Schlaf gehen wollen.
Es sei denn es handelt sich um einen Oldtimer ohne Elektronik.

_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 1018661

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7338

...da misst man mit einem Zangenamperemeter und dann weiss mans,

warum soll das dranbleiben ? wären der Motor läuft wird ehr geladen, das heisst du hättest einen negativen Stromfluss, was nutzt dir das

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686449   Heute : 2343    Gestern : 12674    Online : 353        29.3.2024    7:45
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0502860546112