Dashcam für Rückfahrkamera erweitern

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  14:03:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Dashcam für Rückfahrkamera erweitern
Suche nach: dashcam (12)

    







BID = 994463

werder

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Stade
 

  


Hallo, wer hat Erfahrung mit der Grundig Dashcam HD 720p - oder baugleichen Dashcams, wie sie im Internet zu finden sind?

Meine Idee:
Ich möchte beim Rückwärtsfahren per Umschalter eine Kamera beim Rückwärtsfahren einschalten. Das Dashcam-Gehäuse kann mit zwei Schrauben halb geöffnet werden, klemmt dann aber noch am hinteren Ende. Wenn's nicht anders geht, würde ich das obere Gehäuseteil (Akkufach) auch mit Gewalt öffnen, um dann den vorhandenen Kameraanschluss auf den Schalter "umzuleiten".
Eine alte Platinenkamera ist noch vorhanden. Ich weiß, dass es baufertige Rückfahrkameras mit Monitor gibt. So hätte ich aber beides auf einem Monitor.

BID = 994481

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Ich weiß, dass es baufertige Rückfahrkameras mit Monitor gibt
Und was weisst du über die bei deinen Teilen verwendeten Übertragungsverfahren?

BID = 994498

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Das würde voraussetzen das die verwendete Kamera eine normale TV-Kamera ist. Das ist bei 720p aber sehr unwahrscheinlich. Daher wird das so nicht klappen.
Der Umweg über ein analoges Videosignal würde außerdem die Qualität verschlechtern und die Kosten erhöhen, daher ist da garantiert keine analoge Kamera drin.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 994578

Harald73

Schreibmaschine


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 1016

Hi, bin letztens über das gestolpert,

ebay
201436755523,
2.0" LCD 720P HD Auto DVR Kamera Video Recorder Dash Camera Nachtsicht Camcorder

denke, das ist was du bauen willst.

Gruß
Harald


_________________
*..da waren sie wieder, meine 3 Probleme: 1)keiner 2)versteht 3)mich
* Immer die gültigen Vorschriften beachten und sich keinesfalls auf meine Aussagen verlassen!

BID = 994771

werder

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Stade

2" ist schon recht klein,
keine Angaben über die KAbellängen
und dazu fand ich diese Rezension:
Bei dem Gerät handelt es sich um billigste Chinaware

also lasse ich erst mal die Finger davon.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936789   Heute : 4130    Gestern : 9165    Online : 415        20.4.2024    14:03
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0253300666809