Cartrend Powerpack

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:14:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Cartrend Powerpack

    







BID = 691623

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  
 

  


Moin,
Ich ahbe heir ein Cartrend Powerpack zum Fremdstraten von Autos rumstehen.
Nur leider kein Netzteil mehr zum Aufladen. Es steht auch nirgends drauf, welche Anforderungen das Netzteil benötigt.

Wollte mal fragen ob jemand eine Idee hat, wie ichd iese Station endlich mal wieder laden kann.

MFG
Spacy2k

BID = 691624

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Im Normalfall brauchst du dazu nur ein Netzteil mit ca. 14V. alternativ ein Auto mit Zigarettenanzünder.
Wenn das Teil aber lange rumgestanden hat, dürfte der Akku hin sein.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 691627

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

15 V DC 500 ma Netzteil ist wahrscheinlich zu viel oder

Edit:

Ich frage mich, wenn ich mein Labornetzteil auf ca 14 Volt stelle, an die Klemmen zum überbrücken anschließe, den Schalter auf I stelle, ob ich dann auch so laden kann

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spacy2k am 22 Mai 2010 13:11 ]

BID = 691634

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

An dem Teil sollte doch eigentlich dranstehen, was es für ein Netzteil wünscht.

BID = 691636

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

steht eben leider nix drauf, das ja mein problem
Habe da nun ein 12 V Netzteil mit 500mA drann, auf dem 2ten Bild ist ja eiegntlichd er LAdezustand, aber ich steige da iwie nicht durch.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spacy2k am 22 Mai 2010 13:34 ]

BID = 691675

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Lt. der Anzeige ist der Akku voll geladen und hat eine Spannug von fast 15V. Wenn das ein simples ungeregeltes Steckernetzteil ist, kann das sogar hinkommen. Ich habe so einen "Powerpack" in anderer Ausführung und bei dem war ein ungeregeltes 12V 500mA Netzteil dabei.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 691746

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

das hat er während des Ladevorgangs angezeigt, als ich drauf gedrückt habe.

Aber, mein Kollege hat mirn Ladegerät für Motorrad Batterien gegeben, 700 mA, die Batterie ausn Powerpack hat 17 A

BID = 691799

henryunsen

Gesprächig



Beiträge: 196
Wohnort: Hameln Ortsteil Unsen

Meinst Du 17 Ah (Amperestunden) ? Dann schreib es bitte auch, sonst hält man Dir für nen ...
In der Technik / Wissenschaft ( und in der Liebe) sollte man mit der Sprache sehr vorsichtig umgehen, sonst wird man mißverstanden , schlimmstenfalls sogar verhöhnt.
Pensionär

BID = 691801

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

ja meine 17 AH

Genau drauf steht: Shundi 12 V 17AH 20 HR

BID = 691807

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Du meinst das richtige, aber schreibst mal wieder das falsche! Amperestunden (Ah) sind nicht Amperhenry (AH).
Groß- und Kleinbuchstaben haben andere Bedeutungen!

Selbst richtiges abschreiben scheint schwierig zu sein...

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 691899

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Das steht da aber so in großbuchstaben drauf! Als Beweis ein Foto!

Kann mir jemand ein kostengünstiges Blei Akku LAdegerät empfehlen? DAs ausgeliehene hat nur 300 mA und das dauert bei 17 AH recht lange

BID = 691902

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Spacy2k hat am 24 Mai 2010 12:53 geschrieben :

Das steht da aber so in großbuchstaben drauf!

Davon das die Schlitzaugen das auch falsch draufdrucken wird es trotzdem nicht richtiger.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 691908

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee


Zitat :

Kann mir jemand ein kostengünstiges Blei Akku LAdegerät empfehlen? DAs ausgeliehene hat nur 300 mA und das dauert bei 17 AH recht lange

Auf deinem Arbeitsplatz steht doch ein kleines Labornetzteil.

ciao Maris

BID = 691921

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Die Lösung hab ich dir schon im Chat gesagt ein PB137 und dein Laborgerät. Mit max 1,5 A reicht das locker um deinen Akku sicher zu laden !
Gruß Bernd

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 691923

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Warum zusätzlich den PB137 am Labornetzteil anschließen? Das Netzteil fährt doch auch den Ladestrom bei erreichen der eingestellten Ladeschlußspannung runter.

ciao Maris


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691365   Heute : 7266    Gestern : 12674    Online : 574        29.3.2024    14:14
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0304749011993