Bewegungsmelder Funktioniert nicht

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  03:58:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Bewegungsmelder Funktioniert nicht
Suche nach: bewegungsmelder (1344)

    







BID = 881958

azbz2

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Böhmfeld
 

  




Hallo,

Habe einen Bewegungsmelder von HomeEasy für innen,und möchte damit zwei Lampen von
HomeEasy gleichzeitig ein und ausschalten, geht das, wenn ja wie ??

Anton

BID = 881961

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Ist das ein Funkproblem?

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 881965

azbz2

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Böhmfeld

hallo Moderator,

warum soll das kein Funkproblem sein ? schließlich werden die Lampen über Funk geschaltet, oder kennt der Moderrator HomeEasy nicht ?

Anton

BID = 881985

Murray

Inventar



Beiträge: 4663

jelöscht ...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Murray am 31 Mär 2013 20:42 ]

BID = 881997

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Der Untertitel des Bereiches Funktechnik lautet Amateurfunk und CB-Funk
Da zählt so eine Haussteuerung einfach nicht dazu.

Wenn du 2 Lampen (bzw.Leuchten) mit einem BWM über Funk schalten willst, wirst du die passende Adresse/Codierung an dem Empfängern der Leuchten einstellen müssen. Das mal ohne Kenntnis des Systems gesagt.

ciao Maris

BID = 882029

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

Muß man das kennen?

Ich verschiebe das ganze mal in ein passenderes Unterforum, mit Funk hat das nicht viel zu tun, sonst würden hier auch Radios und Fernseher reinpassen. Ist ja Rundfunk.
Auf Ideen kommen die Leute...


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 882074

azbz2

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Böhmfeld

Hallo,

wie immer in den Foren, keine Frage beantwortet, in ein anderes Themengebiet verschoben, aber nicht wohin.
Es soll kein Thema für die Rubrik Funk sein, da Frage ich mich schon was dann "die Funklösung für Türöffner, und Hand Sender für Türöffner hier zu suchen hat ??

Anton

BID = 882075

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee


Zitat :
Hallo,

Habe einen Bewegungsmelder von HomeEasy für innen,und möchte damit zwei Lampen von
HomeEasy gleichzeitig ein und ausschalten, geht das, wenn ja wie ??

Anton


Zitat :
Wenn du 2 Lampen (bzw.Leuchten) mit einem BWM über Funk schalten willst, wirst du die passende Adresse/Codierung an dem Empfängern der Leuchten einstellen müssen. Das mal ohne Kenntnis des Systems gesagt.


Zitat :

wie immer in den Foren, keine Frage beantwortet

Also ich bin schon der Meinung, eine hilfreiche Antwort gegeben zu haben. Die Aussage, daß keine Fragen beantwortet würden, finde ich von daher ziemlich anmaßend.
Wenn sich eine Leuchte mit dem BWM schaltenläßt, kann es (zumal wenn man das Funksystem selbst vor sich liegen hat) ja nicht so schwer sein, einen zweiten Empfänger auf das gleiche Sendesignal zu programmieren.
Du kannst aber auch gern einen KD-Monteur des Herstellers bestellen - der beantwortet dir sicher deine Fragen. Scließlich verdient er ja sein Geld damit.

ciao Maris

BID = 882079

azbz2

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Böhmfeld

hallo,

sofort fühlen sich einige wieder auf den Schlips getreten. Was ist an meiner Antwort anmaßend ? die Antwort von ihnen ist eine und auch keine, das was sie mir "geantwortet" haben ist auch mir längst bekannt.
Aber ich habe eigentlich noch gefragt wohin das Thema verschoben wurde, und ob die beiden von mir in ihrem Funk Forum gefundenen Themen hier hin gehören? Sonst nichts.

Anton

BID = 882087

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Mach erst mal konkrete Angaben zu PIR und Leuchte (Lampen stellt Home Easy ganz sicher nicht her).
Dann wird der Text der deutschen BDA benötigt. Home Easy stellt ja schlauerweise auf seiner deutschen HP englische BDA zur Verfügung!

ciao Maris

BID = 882127

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig


Zitat :
Rhodosmaris hat am  1 Apr 2013 12:28 geschrieben :

Mach erst mal konkrete Angaben zu PIR und Leuchte (Lampen stellt Home Easy ganz sicher nicht her).
Dann wird der Text der deutschen BDA benötigt. Home Easy stellt ja schlauerweise auf seiner deutschen HP englische BDA zur Verfügung!

ciao Maris


Das sehe ich genauso.
Von HomeEasy gibt es eine Unmenge an verschiedenen Komponenten. Da wäre es doch angebracht die genaue Bezeichnung der Geräte (Sender und Empfänger) anzugeben oder die direkten Links hier einzustellen.

Die ist über Ostern weggestellt.


_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

BID = 882140

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17413

und wieder einer der die Netiquette nicht kennt
Großpostings sind unerwünscht
http://www.transistornet.de/viewtopic.php?f=1&t=9094

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 882150

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am  1 Apr 2013 19:01 geschrieben :

und wieder einer der die Netiquette nicht kennt
Großpostings sind unerwünscht


Sorry, ist nicht böse gemeint aber ich habe erst mal gerätselt.

Crossposting !

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/ Crossposting

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

BID = 882152

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13318
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am  1 Apr 2013 19:01 geschrieben :

Großpostings sind unerwünscht


Offtopic :

Seit wann?
Postings mit Großbuchstaben sind doch gern gesehen.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 882154

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17413


Offtopic :
Na na Kleinspannung du kommst gleich auf den Transformator


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549130   Heute : 1014    Gestern : 13003    Online : 235        19.3.2024    3:58
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0605449676514