Antenne an XBEE

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Antenne an XBEE
Suche nach: antenne (4168)

    

BID = 1018078

MechMac666

Gesprächig



Beiträge: 167
Wohnort: Salzkotten
 

  


Hallo,

ich habe mir vor einem Jahr ein XBEE-Kit gekauft. Es waren u.a. zwei XBEE Module enthalten, die jedoch keine Antenne haben.
Reichweite etwa 0,5m. Das ist mir zu wenig. 2-3 Meter sollten die schon übertragen können.

Es handelt sich dabei um folgende Module:
Klick mich

Was muss ich unter "Trace-Antenna" verstehen?
Soll ich da jetzt an dem goldenen Fleck eine Antenne dran löten?
Wenn ja, was für eine? Das muss doch bestimmt ein spezieller Draht mit einem bestimmten Widerstand und Länge sein, oder?

Gruß, Andreas










BID = 1018081

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 29908
Wohnort: Recklinghausen
Zur Homepage von Mr.Ed

Das Modul hat eine eingebaute Antenne. Die "Trace Antenna" sind die scheinbar im nichts endende Leiterbahnen auf der Platine. Die Antenne ist auf der Platine als Leiterbahn ausgeführt.

Die Lötpads sind für andere Versionen des Boards, da ist dann eine Drahtantenne oder eine Buchse montiert und das Board wird anders bestückt.
https://www.sparkfun.com/products/8665




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

 

  






BID = 1018160

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 5527


Zitat :
If you are using these outside of the United States, please check with your local laws regarding radio communication


...wurde das überprüft und ist es i.O.

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1018162

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1318
Wohnort: Taunusstein

Außerdem lese ich unter "Features" •300ft (100m) range


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 60 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 133934559   Heute : 10781    Gestern : 25677    Online : 270        26.6.2017    14:15
27 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.22 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.134680986404