Anschluss HTA 811

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:39:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Anschluss HTA 811

    







BID = 823428

patrick131

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Donauwörth
 

  


Hallo,

habe mir vor ca. 6 Wochen von meinem Elektriker mein altes Siedle HT 311 tauschen lassen gegen ein neues HTA 811, allerdings funktioniert, trotz zweimaligen Schraubens meines Elektriker nicht alles.

Es funktioniert das Licht nicht und es ertönt bei Klingeln nicht der Drei-Klang-Gong, sondern der Alphaton. Ich möchte jedoch den richtigen Gong haben. Es handelt sich um ein Einfamilienhaus.

Komisch finde ich als Laie, dass der Anschluss II nicht belegt ist und auch G nicht. Wenn ich allerdings das Kabel von 7 auf G umstecke, geht gar nichts mehr.

Vielen Dank

Patrick

BID = 823447

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2188
Wohnort: Hamburg

 

  

http://siedle.de/xs_db/DOKUMENT_DB/.....b.pdf


Vergleich doch einfach mal die Belegung.

123abc

BID = 823453

patrick131

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Donauwörth

Danke aber diese Anleitung habe ich bereits, nur werde ich daraus nicht schlau. Welche Belegung bzw. Brücke gehört denn in b, um den Gong anzusteuern?

Gruß

Patrick

BID = 823454

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Siehe auch : http://www.transistornet.de/viewtopic.php?f=8&t=8399#id46453

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 823468

patrick131

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Donauwörth

Mir wurde in dem anderen Forum gesagt, dass @Sam2 in solchen Themen ein Allrounder ist. Weißt du Bescheid?

Gruß

Patrick

BID = 823649

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Dann sprech noch mal mit deinem Eli ( sofern es einer war,was ich nicht wirklich glaube). Der könnte nen Schaltplan lesen und würde feststellen,das auch zumindest die Klemme b für den 3-Klang Gong beschaltet sein muss.

Lasst das herumgebastel und beauftrage nen Eli,bevor ihr u.U noch die Sprechanlage ruiniert.

Gruß Surf
P.S. Die Klemme 1 hat auch schon Ihre Berechtigung


P.P.S:
Offtopic :
Der Kollege "alte Fritz " lässt aber da ganz nett vom Hocker. Anscheinend gibts ja auch welche dies besser können


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am  3 Apr 2012 16:59 ]

BID = 824782

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Der "Allrounder" empfehlt heute die juristische Abteilung:

Und da gibts im Angebot die Erkenntnis, daß es sich um einen Werkvertrag handelt, bei welchem der Erfolg, nicht die Bemühung (= reine Arbeitsleistung) geschuldet ist.

Daher: Nochmals reklamieren!
Und natürlich selber Finger weg.

Wurde denn schon bezahlt?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 11 Apr 2012 11:03 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689367   Heute : 5263    Gestern : 12674    Online : 427        29.3.2024    11:39
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.030289888382