Abwurftaster FSA

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  23:17:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Abwurftaster FSA

    







BID = 771252

Dani CEE

Stammposter



Beiträge: 264
 

  


bei uns hat der Tüv die Farbe der Feststellanlagen Abwurftaster und die Fehlende Beschriftung bemängelt,

Jetzt suche ich einen Roten UP Taster/Wippe mit der Aufschrift "Tür Schließen"

Wer kann mir helfen bei Gira finde ich nichts und BJ hat nur AP im Katalog.

Danke im voraus

BID = 771263

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Hier sind die Hellseher unter uns gefragt!

Gruß
Peter

BID = 771264

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Otiffany hat am 18 Jun 2011 20:04 geschrieben :

Hier sind die Hellseher unter uns gefragt!


Offtopic :

Wieso?
Einer der mit roter Sprühfarbe und nem Thermodrucker umgehen kann reicht völlig aus...
[/ot]

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 771324

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Gira S-Color in rot..?
Wobei mich stark wundert, dass die Taster rot bzw. mit roter Wippe ausgeführt werden müssen... Beschriftung ist klar, aber gibt es eine Forderung, dass der Taster / die Wippe rot sein muss..? Ist mir neu.

Ich persönlich würde 'mal die Angabe der zugrundeliegenden Vorschrift verlangen. Die mir bekannten Hersteller von Feststellanlagen liefern zumeist simple a.P.-Taster mit, welche einen roten Beschriftungsaufkleber haben.

Ich würde das Beschriftungsgerät zur Hand nehmen, ein rotes Band mit schwarzer Schrift einlegen und entsprechend viele Etiketten ausdrucken.

Die Idee, die Wippen einfach selbst zu lackieren hatte ich auch schon einmal. Leider hält die einfachs Sprühfarbe nicht dauerhaft den Belastungen stand. Vielleicht habe ich auch vorher nicht ausreichend entfettet oder den falschen Lack benutzt, ich weiss es nicht. Das Ergebnis war jedenfalls optisch nciht so, dass ich die Wippen dnach noch guten Gewissens verkaufen hätte können.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 771446

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Lightyear hat am 19 Jun 2011 10:18 geschrieben :

Leider hält die einfachs Sprühfarbe nicht dauerhaft den Belastungen stand. Vielleicht habe ich auch vorher nicht ausreichend entfettet oder den falschen Lack benutzt,

Und vermutlich auch den "Plaste-Primer" vergessen.
Frag beim nächsten Mal den Autolackierer deines geringsten Mißtrauens.
Die wissen,wie man Kunststoff(e) behandeln muß ,damit Farbe dauerhaft hält.Und wenn die ganz gut sind,macht sowas der Lehrling mal schnell nebenbei in der Mittagspause

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180972075   Heute : 9159    Gestern : 9907    Online : 611        23.4.2024    23:17
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0166120529175