Wer kennt diesen Elektronikbauteil ?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:46:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Wer kennt diesen Elektronikbauteil ?
Suche nach: elektronikbauteil (25)

    







BID = 978447

babyface3108

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo Elektroniker,

ich bin dabei einen Schlatplan von einer Platine zu zeichnen und leider kann ich den Baulteil im unteren Bild nicht identifizieren.

Kennt jemand von euch diesen Bauteil oder was das sein konnte ?

Für jäglische Hilfe würde ich sehr Dankbar sein.

Vielen Dank



BID = 978457

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12634
Wohnort: Cottbus

 

  

Schönes großes Bild. Aber ein paar Randinformationen, um welches Gerät es sich überhaupt handelt, wären von Vorteil. Ein Gesamtbild der Platine auch.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 978469

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hm. Ein "QuartzSpulenKondensator"?

In der Tat, etwas mehr "Drumherum" -in gleicher Fotoqualität- sowie eine Gerätebeschreibung könnten deutlich weiterhelfen...

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 978488

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Sieht nach einem Quarz aus.
Ich kenne diese Bauform bisher allerdings bisher nur unbedrahtet als SMD.

BID = 978508

babyface3108

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo nochmal,

Vielen Dank erstmal für eure Gedanken. ich habe nochmal ein Bild von der Platine gemacht. ein Gesamtbild der Platine geht leider aus verschiedenen Grunden nicht.

Das Gerät erfasst Wirbelfrequenzen und konvertiert sie in Stom oder Spannung.



BID = 978510

Benche

Gelegenheitsposter



Beiträge: 98
Wohnort: Hamburg

Wenn du bei Google Bildersuche Quarzkristall CX-2V eingibst kommst du genau auf diese Bauform.

BID = 979249

babyface3108

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Vielen Dank Benche. du Hast Recht das Bauteil sieht aus wie ein Quartzkristall. Also bei der Firma Statek unter http://www.statek.com/products.php gibts quartzkristall Oscilattoren und quartzkristall temperatursensoren. ich kann aber leider nicht unterscheiden welches Bauteil ist das. Hat irgendjemand Ahnung welches Bauteil das sein könnte.

Unten ist nochmal ein klares Bild dazu.

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruss



[ Diese Nachricht wurde geändert von: babyface3108 am 14 Jan 2016 10:39 ]





[ Diese Nachricht wurde geändert von: babyface3108 am 14 Jan 2016 10:41 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685997   Heute : 1891    Gestern : 12674    Online : 376        29.3.2024    6:46
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0564448833466