Wer kennt den transistor typ und kennt vergleichbares?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  03:53:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Wer kennt den transistor typ und kennt vergleichbares?
Suche nach: transistor (12219)

    







BID = 559118

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  
 

  


Hallöchen liebe leute.

mir ist heute fuer nen appel und nen ei nen 19er tft zugelaufen ..
natuerlich nicht unbeschadet wie auch heutzutage verschenkt keiner was funktionierendes hihi...

es handelt sich um nen BENQ schirmchen wo der transistor zwischen netzteil und inverter liegt
quasi das erste bauteilchen auf inverterseite dementsprechend issts duster auf dem monitor.

der kollege hier macht nen ziemlichen ungesunden vollschluss unter allen drei pins. alle bauteile ringsherum einschliesslich elkos sind getauscht und nurnoch der kleine macht mir sorgen mit der bezeichnung:

F1 F42
FQU
11P06


vielleicht kennt jemand von euch dieses kerlchen und kennt wenn möglich im TO220 gehaeuse einen vergleichstypen...

ne info die ich fand bislang ist das hier:

dasses sich um nen 60V P-Channel QFET handelt.
Datenblatt ist hierDatenblatt FQU11P06


dankender gruß
Marc

P.S obs weiterhilft zweifel ich an aber ich habe einige teile aus schaltnetzteilen da. vielleicht ( man hofft ist ein aehnliches bauteil zu finden)


_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 559123

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Nimm halt einen anderen mit ähnlichen Daten.
Da der Transistor nur schaltet, werden die Parameter nicht so furchbar kritisch sein.



_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 559144

elch

Schriftsteller



Beiträge: 510
Wohnort: Düsseldorf

den gibt es auch hier im Shop

_________________
Meine Beiträge sind keine rechtsverbindliche Auskunft. Jeglicher Rechtsanspruch ausgeschlossen.

BID = 559172

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

Hallöchen das mit dem shop scheidet momentan bei mir aus da ich kaum das futter leisten kann


suche rgade in meinem kiloweise bestand durch. weil ich moechte nicht diese kleine bauform haben sondern moeglichst nen TO220 gehaeuse.

habe hier nen IRF634A in der hand und mir schmarrnt dass ich den einbauen koennte. ich werd mir aber grade das datenblatt mal durchsuchen.

sind alles so typische ueberlaeufer aus TV/CRT/SNT teile (schlachtgeraete) was hier liegt aber dafuer schuettenweise.

dankender gruß
marc

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 559191

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

ok ich zweifel dass ich den nehmen kann. die werte zeigten es mir xD

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 559203

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

ok übeltaeter gefunden wieso der fet zerrissen wurde...

da hinter iss ne diode zwischen drain und GND ... und die iss tot...vollen durchschlag dann wundert michnichts mehr

waere dennnoch dankbar wenn mir wer nen vergleichstypen nennen kann oder irgendwie verraten kann wie ich da zaubern kann. da bei ausgeloeteter diode und fet der inverter wenn dann nur auf halbflamme gehen wuerde

( sind zwei inverter und einer wuerde nur versorgt werden, da der andere durch fehlerhafte diode und FET defekt ist)

ausprobieren mag ihcs nicht wirklich wobei theoretisch der zweite teil keinen schaden nehmen duerfte.

dankender gruß
marc



_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915641   Heute : 535    Gestern : 9237    Online : 681        18.4.2024    3:53
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0475268363953