WEBER Unimat T11 414 Schutzschalter

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:08:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
WEBER Unimat T11 414 Schutzschalter
Suche nach: schutzschalter (1568)

    







BID = 529938

pebo

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 66450 Bexbach
 

  


Hallo zusammen,

ich versuche gerade eine Singer Nähmaschine zu reparieren und bräuchte eine Info über den im Betreff genannten Schutzschalter "WEBER Unimat T11 414". Genauer gesagt, ich habe den Schalter ausgebaut und geöffnet. Leider habe ich ihn nicht vorsichtig genug geöffnet, denn mir kamen direkt 2 Federn und noch 3 weitere Kleinteile entgegengesprungen Jetzt weiss ich nicht genau wie der Schalter wieder zusammengebaut wird. Kennt vielleicht einer von euch zufällig den Aufbau von so einem Schutzschalter, oder hat jemand eine Internetadresse auf der eine Zusammenbauskizze zu sehen ist?
Bin für jeden Tipp dankbar

Viele Grüsse
Peter

BID = 529945

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

So einen Überstromschutzschalter zerlegt und repariert man nicht. Im Fehlerfall wird er ausgetauscht.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 529993

pebo

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 66450 Bexbach

@Mr.Ed

sorry, ich habe mich bei meiner Frage etwas missverständlich ausgedrückt: der Schalter ist nicht defekt. Ich musste ihn aus der Nähmaschine entfernen damit ich an ein bestimmtes Bauteil der Maschine komme und dabei habe ich unbeabsichtigt den Deckel des Schalters abgezogen und dann kamen mir die Teile entgegengefallen. Ich will den Schalter also nur wieder zusammenbauen.

Gruss
Peter

BID = 530015

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Auch bei einer mechanischen Beschädigung solltest du den ersetzen.
Daher gibt es auch keine Skizzen von den Herstellern im Netz. Das ist ein Sicherheitsrelevantes Bauteil.

So teuer sind die nicht.

Ansonsten mach mal Fotos von den Teilen, vielleicht kommt man ja so drauf.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 530134

pebo

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 66450 Bexbach

Hier ist ein Foto von den Einzelteilen, leider etwas unscharf:

Bild eingefügt

Zitat :
So teuer sind die nicht.

Naja, für mich sind knappe 20.- Euro viel Geld für so ein Teil.
Ich habe natürlich auch nach dem Schalter im Netz gesucht und herausgefunden, daß die Firma Weber nicht mehr existiert, bzw. den Schalter nicht mehr herstellt. Gefunden habe ich dann hier:
Firma Kahlhorn
einige Ersatzschalter für den "Weber Unimat" aber leider keinen Ersatz für den Unimat T11 414 den ich brauche.
Ich werde jetzt folgendes machen: falls ich den Schalter nicht mehr zusammenbekomme, werde ich einfach eine Glassicherung mit 0,2 Ampere einbauen. Ich glaube das ist dann die günstigste Lösung

Gruss
Peter

BID = 538287

B30wuLF

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: huhu

hast du das puzzel gelöst?
ich hab das gleiche problem mit einer alten fein flex.

und ja ich weis das das ein sicherheits relevantes teil ist, aber es wird nunmal nicht mehr gebaut.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691296   Heute : 7195    Gestern : 12674    Online : 631        29.3.2024    14:08
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0269799232483