Was ist ein TDP 8900 B ?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:01:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Was ist ein TDP 8900 B ?

    







BID = 596238

doas

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Dresden
 

  


Hallo Experten,

ich versuche gerade, einen Dynamic Prozessor DP-22 für zwei Endstufen der Fima FBT zu reparieren.
Leider habe ich keinen Schalplan oder sonst etwas.
Ich wollte einfach mal die Schaltkreise austauschen. Ein 16poiger DIP auf dem steht: TDP 8900 B und 9031 P14 ist da mehrfach drin.
Ich habe versucht, ein Datenblatt zu finden, um zu wissen was für Signale ich da messen könnte.
Allerdings finde ich keinerlei Schaltkreis mit diesen Bezeichnungen.

Könnt Ihr mir helfen mit der Identifizierung dieser Dinger ?

Viele Grüsse!
Doas

BID = 596261

doas

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Dresden

 

  

noch ein unbekanntes Wesen im Gerät : DIP-8
AD42020-1 von Analog Devices....was ist das ?
Viele Grüsse!
Doas

BID = 596307

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2473

Foto??

Onra

BID = 596389

doas

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Dresden

Hallo Onra!

Gern doch!

Viele Grüsse!
Doas





BID = 596574

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2473

Das sieht sehr schlecht aus. Beide ICs sind offensichtlich eine Kundenstempelung, denn auch AD will den Chip nicht (mehr?) kennen.
Schaltung aufnehmen und mit bekannten ICs vergleichen ginge noch bei der einseitigen Platine.
Hast du es schon mal in anderen Foren versucht, HiFi- und PA-Forum zum Beispiel?

Für einen "Dynamic Processor" erstaunlich wenig Inhalt in der Kiste.


Onra

BID = 596617

doas

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Dresden

Hallo Onra,

danke für Deine Hilfe ! Ich habe sogar mehrfach FBT kontaktiert....keine Reaktion.
Im Moment habe ich die Schaltkreise nicht mehr im Verdacht. Das Ding verarbeitet sozusagen 4 Kanäle. Es trennt das Signal in HF+TF und gibt es an zwei Endstufen weiter. Der Strom von den Endstufen zu den Speakern wird dann über Widerstände "gemessen" (Übertrager + OP). Dann wird das Signal entsprechend komprimiert wenn eine bestimmter Stom überschritten wird.
Angeblich kann das Ding auch die Auslenkung der Membranen erkennen....halte ich für Unsinn.
Mein Hauptverdächtiger ist jetzt ein CLM50. Ein Photoconductor im DIP Gehäuse.
Ich habe gelesen, dass solche Koppler relativ stark altern. Das könnte erklären, dass der Prozessor auf allen Kanälen zu frü einsetzt.
Allerdings habe ich keinen Lieferanten für einen CLM50 gefunden!!!
Kennt jemand eine Alternative ?

Viele Grüsse!
Doas

BID = 596795

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2473

Hallo, der tolle Prozessor ist also eigentlich nur ein Limiter/Kompressor.
Der CLM50 ist eine LED mit einem LDR sekundär.
http://www.datasheetarchive.com/search.php?q=*CLM50*
Wüsste jetzt aus dem Stegreif auch keine aktuelle Version davon.
Das Teil lässt sich aber einfach prüfen: LED bestromen und sekundär den Widerstand messen. So einen Optokoppler kann man notfalls selber bauen

Onra


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686045   Heute : 1939    Gestern : 12674    Online : 360        29.3.2024    7:01
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.049663066864