Was für ein Bauteil ist das?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:50:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Was für ein Bauteil ist das?
Suche nach: bauteil (9868)

    







BID = 1016110

Kieri

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Hallo in die Runde,

Heute ist bei unsserer Kappsäge die Sicherung geflogen, danach ging sie nicht mehr.
Habe auf der Platine dieses durchgeschmorte Bauteil was nur noch einseitg verlötet war gefunden.

Ist das eine Sicherung?




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kieri am 21 Mär 2017 18:44 ]

BID = 1016111

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

 

  

Sind wir hier bei rate mal mit Rosenthal ? Ein Bild der Platine und evl der Darauf befindlichen Kennzeichnung sagt da mehr aus. Den es ist schon ein Unterschied ob da D xxx oder Fxxx steht! Im ersten fall wäre es eine Diode im zweiten Fall eine Sicherung!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1016120

Kieri

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Ok, das wusste ich nicht aber danke für die Antwort. Ich schau morgen was da steht und mach ein Bild von der Platine.

BID = 1016167

Kieri

Gerade angekommen


Beiträge: 8

An der stelle wo das Bauteil verlötet war steht nur S1. Wenn ich zuhause bin stelle ich Fotos von der Platine ein.

BID = 1016170

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787

Den Resten des Aufdrucks auf dem Gehäuse; "..el" und "..Q" nach zu urteilen ist das wohl eine Sicherung von BEL Fuse, Serie MQ; http://belfuse.com/pdfs/MQ.pdf
Eigentlich stößt mir hier bei "Kappsäge" die Abschaltcharakteristik Flink etwas auf, aber die träge Variante dieser Bauform Serie "MS" http://www.belfuse.com/Data/Datasheets/MS.pdf gibt es nur bis 7A...
Was bleibt, ist die Frage, ob du im Land der 120V unterwegs bist, denn eine Sicherung mit nur 125V Abschaltvermögen an einem 230V Netz ist nicht das grüne vom Ei. - Das könnte u.a. ein Grund sein, warum es den Sicherungskörper zersprengt hat...

BID = 1016172

Kieri

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Deutschland also 230volt.

BID = 1016174

Kieri

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Was soll ich dann da für eine Sicherung einbauen, 230Volt 5A oder soll ich wieder eine mit 125 Volt kaufen?

Vielen Dank Maou-Sama

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kieri am 22 Mär 2017 15:09 ]

BID = 1016175

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Eine 10A Sicherung wird nicht grundlos ausgelöst haben, da wird ein Fehler vorliegen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1016177

Kieri

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Das Sägeblatt hat sich gefangen worauf die Haussicherung flog, danach Funktionierte die Säge nicht mehr.

BID = 1016241

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Mach doch bitte mal ein Bild vom Typenschild!
Es deutet vieles darauf hin, daß der Austausch der Sicherung den weiteren Betrieb der Säge wieder ermöglichen könnte.

Gruß
Peter

BID = 1016242

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat : Kieri hat am 21 Mär 2017 19:47 geschrieben :
Ich schau morgen was da steht und mach ein Bild von der Platine.


Dieses fehlt übrigens auch noch ...

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 1016278

Kieri

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Gab gestern nicht mehr daran gedacht. Hier die Bilder die mir mein Vater gestern dazu geschickt hat.





BID = 1016309

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1928
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz


Offtopic :
Jetz braucht man für eine Säge schon nen ATTINY .... *kofschüttel*


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688659   Heute : 4553    Gestern : 12674    Online : 551        29.3.2024    10:50
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0508048534393