Transistor Intersil Datenblatt gesucht

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:21:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Transistor Intersil Datenblatt gesucht
Suche nach: transistor (12219)

    







BID = 673382

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas
 

  


Ich habe hier einen Transistor von Intersil, siehe Bild.

Im Internet habe ich kein Datenblatt gefunden, auch nicht mit Metacrawler. Die Beschriftung:
i 8237
6300
ANH

Das i sollte Intersil bedeuten und 8237 die 37. Produktionswoche 1982.
Die Angabe 6300 dürfte die Kurzform von IVN6300 sein. Kurze Prüfung mit dem Komponententester HAMEG ergab, daß es offensichtlich ein FET ist, deckt sich mit den wenigen gefundenen Ergebnissen.
Im Bild sieht man lediglich zum Gehäusevergleich einen BC327. Das Gehäuse ist auch ein TO92, jedoch mit der kleinen zusätzlichen Metallfahne.
Wer hat das komplette Datenblatt (Scan aus Buch) oder wenigstens die Kurzdaten?

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert


[ Diese Nachricht wurde geändert von: dl2jas am 25 Feb 2010 22:25 ]

BID = 673409

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2473

 

  

sehr kurz Daten IVN6300ANH:
http://www.datasheetarchive.com/pdf.....5.pdf
Gehäuse TO237:
http://www.datasheetarchive.com/pdf.....4.pdf

Onra

BID = 673438

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Onra, besten Dank für die erste Information!

Wer kann mir ein Datenblatt zur Verfügung stellen oder wenigstens die Kurzdaten mitteilen, die man in brauchbaren Vergleichsbüchern findet?
Ich hoffe da auf einen Scan von einem Mitglied, was Zugriff auf alte Datenbücher hat. Jüngere Mitglieder werden vermutlich alte Datenbücher nicht mehr kennen...

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 673492

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Moin

Ich hab grad extra in meinem Philips ECG Master Replacement Guide von 91 nachgeschaut und da gehts leider nur bis IVN6200
Wenn jemand einen neueren hat bestünde eine Chance dort was zu finden.

powersupply

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 26 Feb 2010  8:25 ]

BID = 673597

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Meine Intersil Daten sind entweder zu alt (79/80) oder zu neu.
Der Urahn dieser V-FET Serie im TO-237 dürfte der IVN5000 gewesen sein. Die Verlustleistung wird mit 2W und die Vgsth mit 2,0V (IVN5000) bis 3,6V (IVN5001) angegeben.
Im 79er Shortform sind sie noch nicht drin, im 80er Shortform läuft die Nummerierung von 5000 bis 6661, wobei aber alles von 6001 bis 6656 fehlt.
Interessant ist allenfalls, dass die 5000er und 6600er (TO-3!) als VMOS aber die 6000er als DMOS, was ja letztlich auch ein vertikaler Mosfet ist, bezeichnet werden.
A steht wohl für das TO-237 Gehäuse, N steht natürlich für N-Kanal, und H für die Spannungsfestigkeit.
Ich vermute, dass als Ersatz etliche kleinere Power-MOSFETs in Frage kämen, wobei die VFETs tendenziell etwas kleinere Kapazitäten und grössere On-Widerstände haben.

Damals war SE in Bückeburg Distributor für Intersil . Vielleicht hat dort noch jemand ein Datenblatt.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 26 Feb 2010 18:45 ]

BID = 673601

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Zitat :
powersupply hat am 26 Feb 2010 08:25 geschrieben :

Ich hab grad extra in meinem Philips ECG Master Replacement Guide von 91 nachgeschaut...


Die Idee ist gut, bei einem Bekannten habe isch so eine Liste gesehen, da werde ich stöbern.

Perl, Danke für die sachdienliche Eingrenzung und Aufschlüsselung ANH.


DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 674074

elch

Schriftsteller



Beiträge: 510
Wohnort: Düsseldorf

Viel ist es nicht, aber mehr konnt ich auch nicht finden.


PDF anzeigen



_________________
Meine Beiträge sind keine rechtsverbindliche Auskunft. Jeglicher Rechtsanspruch ausgeschlossen.

BID = 674121

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Danke für die Hilfe, Onra hat offensichtlich das Blatt zuvor an anderer Stelle gefunden.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 674284

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2473

Jou,
beim ECG-Nachfolger NTE ebenfalls Fehlanzeige.
Bei der wechselvollen Intersil-Geschichte sind die Daten wohl irgendwo verschütt´gegangen .

Onra

BID = 676595

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Es gibt etwas Neues:
Zufällig ist mir aus meinem Bücherregal das Harris "Data Book, Power MOSFETs" von 1990 in die Hände gefallen.
Ich wußte gar nicht, das ich diese dicke Schwarte besitze.
Auf dem Umschlag sind noch die Namen Harris, RCA, GE, Intersil verzeichnet, aber innen sieht es so aus, als ob alle Datenblätter von RCA überarbeitet worden seien.
Jedefalls befindet sich darin eine Cross Reference, die angibt, dass für den "Industry Type" IVN6300SNH der "Harris Replacement Type" RFL1N10 heisst.
Die sollten das ja eigentlich gewusst haben.
Wie bereits erläutert, steht das S bzw. A ja nur für die Bauform und damit für die zulässige Verlustleistung.

Für diesen RFL1N10 gibt es dann wieder Daten - sogar von Intersil: http://www.datasheetarchive.com/pdf.....8.pdf


P.S.:
Pardon!
Das verlinkte Datenblatt war für den RFL1N10L. Hier das richtige aus dem 1990er DB: http://www.datasheetarchive.com/pdf.....7.pdf

Während die meisten Power-MOSFETs ja nur als Schalter spezifiziert sind, wird bei diesem Transistor die lineare Kennlinie besonders erwähnt.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 11 Mär 2010 16:31 ]

BID = 676641

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Hey
Den Schinken hab ich auch noch in der Schublade!

Aber da sag mal einer Papier wäre nicht geduldig

powersupply

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 11 Mär 2010 20:37 ]

BID = 676651

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Perl, besten Dank für die Recherche!

Vermutlich bekomme ich 100 oder mehr von den Transistoren gegen eine kleine Gefälligkeit. Wenn ich mal wieder zu viel Zeit habe, werde ich die Datenblattangaben im Versuchsaufbau verifizieren. Immerhin kenne ich jetzt die "Hausnummer".

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924362   Heute : 854    Gestern : 8415    Online : 572        19.4.2024    6:21
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0623660087585