TDA2572 ; TDA 2771

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:27:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
TDA2572 ; TDA 2771

    







BID = 615698

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


Hi,
weiß jemand näheres zu jenen ICs?
Hab da nämlich 2 sehr alte Platinen (1970...1980 etwa), wo die drauf sind....

_________________

BID = 615712

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Das werden irgendwelche Schaltungen für Farbfernseher sein, wahrscheinlich von Valvo (Philips). Ich habe aber auch keine Unterlagen mehr darüber.
Gewöhnlich sind diese ICs aber auch so sehr spezialisiert, dass man sie tatsächlich kaum für etwas anderes als den ursprünglichen Zweck einsetzen kann.

BID = 615714

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Perl liegt ganz richtig, Schaltkreise für Fernseher.

Nähere Daten habe ich nicht. Wenn Du suchst, hänge ein .pdf hinter den Namen des Schaltkreises. Nicht selten findet man so das Datenblatt.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 615715

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

oder man sucht gleich nach filetype:pdf im Gockel

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 615726

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Nee, bringt leider nix...
Mit dem Tipp von dl2jas finde ich fast nur Händler, wenn es dort die Möglichkeit gibt, nach dem Datenblatt zu suchen, läuft das spätestens auf ner Datenblattseite (alldatasheet,datasheetcatalog,datasheetarchive) ins Leere
Mit dem Tipp von HMV finde ich nur Inventarlisten von Händlern
Ob sich vielleicht ein Fernsehreparateur hier hin verirrt, dem jene ICs von Schaltplänen her bekannt vorkommen?
Damals wurde sowas ja noch großzügiger verteilt.
Ich glaube es war ein Blauunkt- oder tatschlich Philips-Fernseher.
Die Platinen sind kleine, nicht ganz zigarettenschachtelgroße Module.
("Besonders servicefreundlich dank Modultechnik" oder so wurde die Kiste damals iirc beworben)


_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 20 Jun 2009  9:37 ]

BID = 615730

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Die Tipps waren jetzt auch nicht nur auf diese Chips bezogen. Wenn man in die gefundenen Bauteillisten reinguckt findet man als Funktionsbeschreibung bei beiden Chips nur "CTV" was auch immer das bedeutet.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 615788

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Mit CTV ist Farbfernseher gemeint oder eher das hier?
http://de.wikipedia.org/wiki/Centro_Televisivo_Vaticano

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686206   Heute : 2100    Gestern : 12674    Online : 347        29.3.2024    7:27
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0595779418945