Suche nach einem Stecker eine PC-Netzteils

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:13:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Suche nach einem Stecker eine PC-Netzteils
Suche nach: stecker (21870)

    







BID = 1021085

Kabelbeisser

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo Zusammen,

wer kennt den abgebildeten Stecker?

Wie heißt dieser Stecker?

Wo kann ich den Stecker mit Kontakte beziehen?

Dieser Stecker stammt von einem „voll modularen PC Netzteil“.

Viele Dank für Eure Hilfe
Kabelbeisser







BID = 1021093

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5219

 

  

Wird bestimmt von der Firma Molex kommen. Nur stellen die über 10'000 Steckersysteme her.
Gibt es das Netzteil nicht irgendwo als Defektgerät günstig auf eBay etc? Könnte praktischer sein als alles in Einzelteilen zu kaufen oder Stundenlang danach zu suchen.

BID = 1021101

Kabelbeisser

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo BlackLight,

Das Netzteil habe ich erst neu gekauft. Es ist „Gott sei es gedankt“ nicht defekt.

Ich wollte mir mit den neuen Steckern, ein Kabel selbst konfigurieren. Denn bei den Netzteilen liegen nie die wirklich passenden Kabel dabei.

Bei Molex habe ich geschaut, aber leider finde ich diese mit den seitlichen Klammern (Befestigungsmöglichkeiten) nicht.

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Vielleicht kennt ja jemand diesen Stecker.

Vielen Dank für Eure mühe.

Viele Grüße
Kabelbeisser

BID = 1021163

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5219


Offtopic :

Zitat : Kabelbeisser hat am  5 Jun 2017 18:48 geschrieben :
Das Netzteil habe ich erst neu gekauft. Es ist „Gott sei es gedankt“ nicht defekt.
Ich wollte mir mit den neuen Steckern, ein Kabel selbst konfigurieren. Denn bei den Netzteilen liegen nie die wirklich passenden Kabel dabei.
Den Plan mit eigenen Leitungen konfigurieren habe ich schon verstanden. Die passenden Gegenstücke für SATA-, IDE-Geräte usw. braucht man auch. (Hab ich auch schon gemacht. Für zig 12V-Lüfter hab ich dann in meinem NAS die übrigen vier und sechspoligen 12V-Leitungen dafür missbraucht. Da stecken aber auch zwei Netzteil drin und keine extra Grafikkarte.)

Deshalb mein Vorschlag ein Ausschlachtgerät zu besorgen, wenn man die beiliegenden Leitungen zwecks Garantie nicht opfern möchte. Mit etwas Schrumpfschlauch fällt das auch optisch kaum auf. Wenn es unsichtbar sein soll, nimmt man farbigen Schrumpfschlauch.

Imho braucht man für die ganzen Kontake bestenfalls Crimpzangen oder darf sie umständlich mit einer Kombizange biegen und dann löten. Da finde ich einfacher einfach nur zu Löten und mit Schrumpfschlauch zu arbeiten.

Zur Not auch bei einem kleineren/älteren modularen Netzteil vom gleichen Hersteller schauen. Der Typ hier ist ja wie immer streng geheim.
Nur ein Vorschlag als versierter Bastler. Wenn natürlich keine Budgetgrenzen bestehen, nur zu.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924092   Heute : 584    Gestern : 8415    Online : 494        19.4.2024    4:13
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0846259593964