Suche Extra Kleine Klinke in Überlänge für Netzteil. Altes Netzteil Verloren

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  13:59:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Suche Extra Kleine Klinke in Überlänge für Netzteil. Altes Netzteil Verloren
Suche nach: netzteil (26179) netzteil (26179)

    







BID = 838186

nerdbeere23

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: hannover
 

  


Hallo.

Ich habe ein Netzteil für ein kleines Spielzeug aus Japan verloren.
Es ist so eine Mini Klinke in unüblicher Überlänge.

Die Klinke ist aber nochmal kleiner im Durchmesser als die übliche 3,5mm.
Ich vermute 1,5mm-2mm

Eventuell hat jemand eine Idee wie dieses Bauteil genau und/oder
es zu bekommen ist.

Hier einmal zwei Fotos:
Bild eingefügtBild eingefügt


Gruß,
Rico

BID = 838187

nerdbeere23

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: hannover

 

  

Ich bekomme einfach keine Bilder auf den Server hier geladen, bzw eingefügt.








BID = 838189

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Bitte keine geklauten Bilder hochladen, wie ein Netzteil aussieht, wissen wir! Sinnvoller wären genaue Angaben zu deinem gesuchten Netzteil und dem Stecker. Ein Foto von der Buchse würde auch helfen.

Bist du dir denn sicher das das ein Klinken- und kein Hohlstecker war?
Klinkenstecker gibt es auch in 2,5mm Durchmesser, als Stecker an Netzteilen sind sie aber in den letzten Jahren selten geworden.
In Sonderlängen sind das aber auf alle Fälle auch Sonderanfertigungen und im Handel nicht zu bekommen.

Hast du denn die restlichen Netzteildaten (Spannung, Strom, Gleich- oder Wechselspannung)? Ohne die wird das nichts werden.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 13 Jul 2012 23:59 ]

BID = 838269

nerdbeere23

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: hannover


Es ist ein (Mono)Klinkenstecker, sieht zumindest exakt so aus.

6.0V DC, mindestens 40mA.
Der Stecker ist ein 2-Poliger 1.5mm(?) Klinkenstecker, Spitze +Pol.

Das Foto hat eine Bekannte gemacht, hatte ihr das Gerät ebenfalls mitgebracht.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: nerdbeere23 am 14 Jul 2012 14:47 ]

BID = 838271

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Das ist eine Sonderanfertigung, so nicht zu bekommen.
Weder die Länge noch 1,5mm Durchmesser sind für Klinkenstecker üblich.
Da hilft nur der Umbau auf eine genormte Buchse oder ein Originalersatzteil.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Jul 2012 14:56 ]

BID = 839423

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

Oder man besorgt sich ein 6VDC Netzteil welches zu öffnen geht (leider inzwischen eher selten) und baut vom alten Netzteil das Kabel dran.

Oder man nimmt gleich ein altes Netzteil - ich habe die mit Trafo immer noch herumliegen - die sind meist geschraubt und es läßt sich das Kabel tauschen.

Oder ein 6VDC Netzteil welches nicht auf geht. Aber man kann das Kabel mit Schrumpfschlauch isoliern und anlöten (keine Gefahr bei 6VDC), oder, oder, oder...

Das setzt aber alles etwas Gesckick voraus und man muss tech. in der Lage sein ein Netzteil ab zu ändern (gilt nicht wenn ann das Kabel nur aussen anlötet/verlängert).

Gruß

Roland

BID = 839433

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
und baut vom alten Netzteil das Kabel dran.

Wenn man das nicht verloren hat, so wie der Threadersteller!





_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 839613

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusmamen

Ups, überlesen.

Ich ging - wie üblich - von einem defekten Netzteil aus.

Gruß

Roland


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936747   Heute : 4088    Gestern : 9165    Online : 642        20.4.2024    13:59
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0405600070953