Suche Datenblatt für SMD Bauteil mit dem Aufdruck PJ2016 IV

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:05:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Suche Datenblatt für SMD Bauteil mit dem Aufdruck PJ2016 IV
Suche nach: smd (5439) bauteil (9868)

    







BID = 887891

Willko

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo Gemeinde,

ich suche ein Datenblatt für SMD Bauteil mit dem Aufdruck PJ2016 IV, ich denke es handelt sich hierbei um eine Diode. Da diese defekt ist benötige ich Ersatz, finde aber nichts im Internet über dieses Bauteil.

Dieses Bauteil ist auf dem Mainboard eines HP-Pavillion g6-1332eg verbaut.

Nach einer Spannungsschwankung im Netz, verursacht durch ein entferntes Unwetter, wurde das Notebook das zu diesem Zeitpunkt über das Netzteil in betrieb war zerstört und ließ sich nicht mehr einschalten.
Durch eine Vergleichsmessung mit einem gleichen Bauteil auf dem Board konnte ich feststellen das es sich hierbei um eine Diode handeln muss und die betroffene einen Kurzschluß hat. Auch der Aufdruck auf der Platine lässt darauf schließen dass es sich um eine Diode handelt PD..., andere sind PR..., PL..., PC... und sehen aus und verhalten sich bei der Messung wie Wiederstände, Spulen und Kondensatoren.

Nach dem Ausbau des defekten Bauteils blinkt die Power-LED zumindest wieder.

Ich habe im Internet keinerlei Informationen über das Bauteil finden können auch die SMD Codes halfen mir nicht weiter. Ich hoffe einer von euch kennt solche Bezeichnungen oder weiß wo ich weitersuchen kann.
Bei einem Preis von knapp 600Euro für das NB kommt eine Reparatur für mehrere hundert Euro wohl kaum in Frage, nochdazu wenn nur ein Bautei für ein paar Cent defekt ist.

Mit freundlichen Grüßen

Will




Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692663   Heute : 8565    Gestern : 12674    Online : 564        29.3.2024    16:05
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0508739948273