KüSchr Liebherr Gefriertruhe

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  08:17:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
KüSchr Liebherr Gefriertruhe

    







BID = 236963

Schnasy

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  



Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefriertruhe
S - Nummer : Typ GT 2583
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

das Relais im Handgriff meiner Gefriertruhe gibt merkwürdige Geräusche von sich, die auf einen Kontaktabbrand hindeuten. Beim Öffnen und Schließen des Kontakts entstehen mitunter kleine Flammen. Nach Recherche im Netz konnte ich die Firma Finder als Hersteller der Relais identifizieren. Nach dem aktuellsten Prospekt wird das Relais anscheinend nicht mehr hergestellt. Es handelt sich um um ein liegendes Print-Relais mit der Aufschrift 40.11.7.024.2400 und hat die Daten 24V 1*Ein 220V 6-8A. Die Suche bei namhaften Distributoren (Farnell, Conrad, Reichelt & Co.) blieb bislang erfolglos. Liebherr versendet keine Einzelteile und die Firma Finder beliefert keine Privatkunden. Eine komplette Platine ist aufgrund des Preises von 93 Euro völlig indiskutabel. Hat jemand eine Bezugsquelle für dieses Relais oder kennt einen Ersatztypen ?. Stehende Relais sind aufgrund des geringen Platzes im Griff nicht geeignet.

Danke / Michael



BID = 237109

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

 

  


Hallo Schnasy.
Willkommen im Forum.
kann Dir mit dem Relais leider auch nicht weiter helfen.
98€ sind wirklich unverschämt.Wenn Du nicht weiter kommst,sag Bescheid.Bei mir gibt es die Steuerungen für 52€+MwSt+Porto.

Fröhlich

Fairer Weise muß ich Dir aber sagen,Wenn das Relais "rasselt", liegt es meist am Fühler.Die "paar" Cent würde ich in jedem Fall ausgeben,wenn Du wirklich die Platine wechseln mußt.

_________________

BID = 237415

Deff

Schriftsteller


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 778
Wohnort: Sachsen


Vielleicht kommst Du darüber weiter!

Link

BID = 237463

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Flachrelais mit 24V 1xUM sind Standardware und werden auch von anderen Herstellern produziert. Bei Conrad oder Reichelt sollte also was passendes zu finden sein.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924940   Heute : 1433    Gestern : 8415    Online : 587        19.4.2024    8:17
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0214970111847