Hirose? Stecker Gr.12 weiblich 3-polig ..Bezugsquelle?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:20:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Hirose? Stecker Gr.12 weiblich 3-polig ..Bezugsquelle?
Suche nach: stecker (21870)

    







BID = 822800

DomiAleman

Stammposter



Beiträge: 330
Wohnort: Holdorf
 

  


Hallo..

Ich suche den abgebildeten Stecker. Aufschrift PLT.

Sieht wie ein Hirose Stecker aus, jedoch hat das schwarze Vorderteil 12,5mm Durchmesser.
(Hirose HS12 hat vorne laut Datenblatt 12mm, außerdem gibt es den scheinbar nur 2-polig?)

Wer weiß, wie dieser Stecker heißt, und vor allem: WO gibt es den?

Bei RS, Farnell, Reichelt bin ich nicht fündig geworden.

Danke für Tipps..

DoMi


_________________
Frischer Salat schmeckt um ein vielfaches besser, wenn man ihn kurz vor dem Servieren gegen ein saftiges Steak austauscht!

BID = 822812

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

 

  

Daß


Zitat :
Stecker Gr.12 weiblich 3-polig


Ziemlicher Unsinn ist, ist dir klar?
Auf deutsch unterscheidet man Stecker gegen
Buchsen/Dosen/Kupplungen!
Dein "weiblich" ist ein Anglizismus.
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 822815

DomiAleman

Stammposter



Beiträge: 330
Wohnort: Holdorf


Zitat :

...Auf deutsch unterscheidet man Stecker gegen
Buchsen/Dosen/Kupplungen!
Dein "weiblich" ist ein Anglizismus.



schade...das hilft nicht wirklich weiter..

DoMi


BID = 822818

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Hirose?
Bist Du sicher?
Das Teil sieht meines erachtens nach einer ordinären Mikrofonkupplung (aka. Stecker) aus!

http://www.thiecom.de/mikrofon-stecker-und-buchsen.html

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 822827

DomiAleman

Stammposter



Beiträge: 330
Wohnort: Holdorf


Zitat :
nabruxas hat am 29 Mär 2012 13:38 geschrieben :

Hirose?
Bist Du sicher?
....


einigermaßen sicher...daher auch Hirose mit Fragezeichen..


siehe auch:
http://de.farnell.com/hrs-hirose/hs.....61597

Auf solche Mikrofonstecker bin ich auf meiner Suche auch Haufenweise gestoßen.
Der gesuchte Stecker sieht ansonsten identisch aus wie der Mikrofonstecker eines Funkgerätes...nur eben mit 3 Polen.

DoMi

BID = 822865

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Hast Du bei meinem Link auch einmal nachgesehen?
3polig ist dabei.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 822870

DomiAleman

Stammposter



Beiträge: 330
Wohnort: Holdorf


Zitat :
nabruxas hat am 29 Mär 2012 20:10 geschrieben :

Hast Du bei meinem Link auch einmal nachgesehen?
3polig ist dabei.



Oh..hatte ich übersehen, da stattdessen ein vierpoliger abgebildet ist...das könnte der passende sein. Leider keine weiteren technischen Details zu sehen, Maße, Kontaktbild..werde wohl morgen mal dort anrufen.

Danke für den Tipp..

DoMi

BID = 822901

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Ich kenne die Firma auch nicht, war eine recht kurze Suche wenn man weiß wonach man suchen soll.
Ich kenne diese Steckerserie unter der Bezeichnung "NC-5xx".
Es gibt noch andere codierte Stecker die ähnlich aussehen.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 823138

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Ist ziemlich sicher ein Stecker bzw. Kupplung für Funkgeräte.

Damit wird das Mikrofon angeschlossen. Der schwarze Kunststoff sollte einen Durchmesser von 1/2 Zoll haben, 12,7 mm. Der Durchmesser für das Gewinde beträgt etwa 15 mm. Die gibt es mit verschiedener Kontaktzahl, fängt bei drei Kontakten an. Das ist dann Masse, Mikro+ und PTT. Momentan habe ich hier nur die vierpolige Variante. Deren Stifte haben einen Durchmesser von 2,5 mm, wird beim dreipoligen ebenso sein. Wenn Du vor Ort einen Händler für CB- oder Amateurfunk hast, kannst Du da mal probestöpseln.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923753   Heute : 244    Gestern : 8415    Online : 660        19.4.2024    1:20
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0886862277985