Drucktaster mit 2 LEDs?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  17:00:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Drucktaster mit 2 LEDs?
Suche nach: drucktaster (189)

    







BID = 1020995

minikN

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo!

Ich habe mich hier registriert, um euch mal um Hilfe zu bitten. Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Bauteil, allerdings weiß ich gar nicht so richtig, ob es so eins überhaupt gibt.

Ich bin auf der Suche nach einem Drucktaster, am besten mit einem Einbaudurchmesser von 7mm (größer geht notfalls auch). Jetzt allerdings der Haken, ich suche einen Taster, in dem man 2 LEDs einbauen kann. Ich weiß, dass es Taster mit eingebauten LEDs gibt, allerdings suche ich einen Taster, bei dem die Schaltkreise der LEDs nicht mit dem Taster verbunden sind. Also im Grunde einen Taster der Raum für den Anschluss von 2 LEDs bietet, und zusätzlich eben Anschlüsse für den Taster selbst hat. So dass ich zwei LEDs anschließen kann, welche mit dem Druck vom Taster NICHT anfangen zu leuchten. Versteht ihr was ich meine?

Also eben ein Taster mit 2 LEDs, bei dem ich die LEDs aber unabhängig vom Taster selbst ansprechen kann.

Sorry, echt blöd erklärt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: minikN am  3 Jun 2017 13:30 ]

BID = 1020996

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12655
Wohnort: Cottbus

 

  

7mm ist arg wenig.

Dieser hat gute 9mm: https://www.voelkner.de/products/42......html

Die LED müsste sich entfernen, und durch eine Dual-LED ersetzen lassen. Zwei einzelne LEDs in so einem kleinen Taster unterzubringen dürfte nichts werden.

Edit: Ergibt nicht wirklich einen Sinn, da du dann immer noch das farbige Gehäuse hast



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am  3 Jun 2017 13:51 ]

BID = 1021008

minikN

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Zitat :
Offroad GTI hat am  3 Jun 2017 13:48 geschrieben :

7mm ist arg wenig.

Dieser hat gute 9mm: https://www.voelkner.de/products/42......html

Die LED müsste sich entfernen, und durch eine Dual-LED ersetzen lassen. Zwei einzelne LEDs in so einem kleinen Taster unterzubringen dürfte nichts werden.

Edit: Ergibt nicht wirklich einen Sinn, da du dann immer noch das farbige Gehäuse hast




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am  3 Jun 2017 13:51 ]


Hey Offroad, vielen Dank schonmal für die Antwort, da hast du mir schon mega geholfen! Um ehrlich zu sein, hatte ich gar nicht an eine Duo-LED gedacht, aber natürlich wäre das eine viel bessere Möglichkeit, als zwei einzelne.

Der Taster ist schon fast was ich suche. Wäre die Kappe nur farblos. Leider scheint es diese Ausführung nicht mit farbloser Kappe zu geben, jedenfalls hat 30 Minuten Google das ergeben. Mit den 9mm Durchmesser kann ich leben.

Ich frage mich ob es möglich wäre, einen Taster mir orangener Kappe zu nehmen, und eine Duo-LED mit Orange/Grün. Müsste dann ja eigentlich Orange/Blau im Endeffekt geben, oder?

Aber ein farbloser wäre in der Tat besser. Irgendwie finde ich aber keinen anderen Taster bei dem man die LED so herausnehmen kann wie bei diesem.

BID = 1021015

FennEck

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Berlin

Farblos mit 2 oder gar 3 LED gäbe es Piezotaster von APEM. Der Einbaudurchmesser ist allerdings deutlich größer und die LED haben Vorwiderstände.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180902020   Heute : 6840    Gestern : 9164    Online : 454        16.4.2024    17:00
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0249638557434